Eltern verbieten essen?

4 Antworten

Gab es den mal die Situation das Du alles aufgegessen hast?

Wenn sie echt so kleinlich sind würde Ich versuch mir durch jobben etwas eigenes Geld dazu zu verdienen und mir davon Essen kaufen.

Oder Du versuchst noch mal mit ihnen zu reden, biete an beim Einkaufen und Kochen zu helfen...vielleicht beruhigt sie das etwas.

Etwas krass könnte man aber auch machen.

Du kriegst dein eigenes Fach im Kühlschrank.

Oder Du bietest an Essensgeld zu zahlen so das sie sich nicht aufregen wenn Du mal etwas mehr isst.

Vllt mögen sie dir nicht direkt sagen dass das Essen "abgezählt" ist?

Auch Lebensmittel sind ja deutlich teurer geworden und wenn du dann die Speisekammer und den Kühlschrank "leer machst" bleibt für die anderen wirklich nicht "genug" übrig.

Alan1950
Fragesteller

Zur Hölle ich bin 14 und bin mitten in der Pubertät ???? Und wer hat bitte gesagt das ich alles auf esse ich meinte das sie es sagen doch weißt du wie es in unserer Kammer aussieht es ist teilweise so viel drinnen das man vieles vergisst und es dann vergammelt

Sesam177  11.12.2022, 19:08
@Alan1950

Du wolltest doch Rückmeldungen, das war meine Überlegung, natürlich weiß ich nicht, wie es bei euch aussieht.

diewoelfin0815  11.12.2022, 19:13
@Alan1950

Oh man, bist Du zuhause auch immer so schnell so aufbrausend bis grantig??? Das würde zumindest vielleicht das eine oder andere Vorgehen Deiner Eltern erklären...

diewoelfin0815  13.12.2022, 23:06
@Alan1950

Das war kein Urteil, sondern eine Gegenfrage, kombiniert mit einer möglichen Schlussfolgerung.

Und das auch nur, weil Du, statt einfach nur etwas richtig zu stellen, den Antwortschreiber gleich aggressiv in die Hölle geschickt hast, obwohl dieser lediglich eine schon nur sensibel formulierte Vermutung zusammen mit einer verständnisvollen Erklärung gepostet hatte.

Du könntest mal etwas für sie kochen, vielleicht beruhigen sie sich dann wieder.

Hört sich nach Geiz an.

Du bist in der Pubertät und hast einen höheren bedarf.

Solange du nicht stark Übergewichtig bist, ist alles okay.