Wieso übertreibt mein Bruder so?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vollkommen Recht! Dein Bruder meinte es vielleicht wirklich nur gut mit dir und hat sich zuviele Sorgen gemacht aber er hat übertrieben. Man sollte Verständnis, Rücksicht und Sicherheit/Geborgenheit geben und einen nicht drängen oder unter Druck setzen. Ich finde es generell gut, dass er nachgefragt hat aber so oft wäre auch nicht nötig. Mach ihm einfach klar, dass du Grenzen hast und du bereits gegessen hast auch wenn es wenig ist. Aber das er lauter wird, das geht gar nicht! Das ist ein Nogo, eine Frau sollte mit Liebe und Respekt behandelt werden! Mach ihm das klar, dass er Grenzen überschreitet, du kannst ja wie du sagtest bereits auf dich selber aufpassen. Dennoch rate ich dir, pass auf dich auf und iss zumindest auch wenn es wenig ist. Am besten etwas, was du sehr gerne isst. Aber wie auch immer muss dein Bruder deine Entscheidungen respektieren.

Vielleicht macht er sich Sorgen um dich? Ich meine, wenn er von deiner früheren Essstörung weiß, hat er eventuell Angst dass sie zurück kommt. Wie wärs, wenn du noch mal versuchst ruhig mit ihm darüber zu reden? Ich kann ihn schon sehr gut nachvollziehen, auch wenn der Weg den er gewählt hat jetzt nicht unbedingt der beste war.

Hi, wahrscheinlich macht sich dein Bruder nur Sorgen um dich, allerdings kenne ich das auch wenn man absolut keinen Hunger hat dann etwas isst und einem Schlecht wird. Trotzdem würde ich dir Empfehlen etwas zu essen, es muss nicht viel sein, ein halbes Glas Milch macht es auch schon. Mit deinem Bruder solltest du einfach reden, ihm erklären wie unangenehm es ist wenn man absolut keinen Hunger hat etwas zu essen, vielleicht einigt ihr euch einfach dass du jeden tag einen Jogurt oder ein Glas Milch trinkst, auch wenn du keinen Hunger hast. So ist er beruhigt (Milch und Jogurt haben nämlich ziemlich viele Kalorien, sprich machen Satt und geben dem Körper genügend Nährstoffe) und du musst dich nicht so vollstopfen dass dir Schlecht wird. LG (Hoffe einfach ich habe die Frage richtig verstanden und beantwortet, bin mir bei solchen Fragen nie sicher)

Ich verstehe wie du dich fühlst und vielleicht war die Herangehensweise deines Bruders nicht ganz richtig, aber er will nur das beste.
Er hat die Verantwortung und versucht sich um dich zu kümmern. Er macht sich sorgen und spürt vielleicht sogar Druck, das er dafür sorgen muss das du isst damit deine Eltern nicht eventuell sauer sind auf dich und auf ihn, da er aktuell die Rolle der Autoritätsperson durch Abwesenheit deiner Eltern übernimmt.

Ist übertrieben. Sicher hat er’s gut gemeint und wahrscheinlich macht er sich auch Sorgen, aber letztendlich hat er dein nein zu akzeptieren, ohne Widerworte zu geben. Ist ja schließlich erstmal deine Sache wann und ob du was isst. Mach ihm das am besten klar, sprich das du verstehst das er’s gut meint, aber du schon auf deine Gesundheit achtest und er dein nein zu akzeptieren hat.

Natürlich solltest du trotz möglicherweise ausbleibenden Hungergefühls darauf achten genug zu essen und nicht wieder in deine damalige Essstörung zurückzufallen, wobei es da halt schon kritisch ist einen Tag oder länger gar nichts zu essen. Aber ich vermute mal das weißt du selber.