Ex Mann zwingt Kind zum essen
Unser Kind (7 Jahre) ist vin klein auf ein schlechter esser. Jetzt sind wir getrennt und mein Mann zwingt unser Kind Sachen zu essen die es nicht mag. Sie probiert es, aber sagt dann es schmeckt nicht. Wir hatten gerade am Montag die diskusion u. Ich dachte es waere geklärt. Jetzt ruft mich mein Kind weinend an und erzählt mir das Papa sie wieder zwingt was zu essen was Ihr nicht schmeckt. Ich hab natürlich mit ihm gesprochen aber keine Einsicht. Was kann ich noch machen?
3 Antworten
Grundsätzlich sollte ein Kind alles erstmal probieren. Wenn es dann nicht schmeckt, muss es das nicht aufessen. Aber wenn es ein paar Monate später dasselbe gibt, sollte das Kind es nochmal probieren, da sich der Geschmack durchaus verändert, wenn es dann immernoch nicht schmeckt, kein Problem.
Andererseits gibt es auch Kinder (meins gehört dazu), die gerne an allem mäkeln. Mein Kind darf sich selbst aussuchen, was es zu essen gibt und will das dann unbedingt haben. Beim Essen schmeckt es dann plötzlich nicht mehr, obwohl es 100mal vorher geschmeckt hat. Das lasse ich dann auch nicht durchgehen.
Schwierig zu beurteilen, wie es bei deinem Ex läuft.
Das ist Misshandlung. Schalte das Jugendamt ein und fackele bitte nicht lange. Du hast genug geredet und er zeigt keine Einsicht, also wird er sich jetzt verantworten müssen. Alles Gute.
Mein Verstand hätten mich nicht auf Gute frage gebracht, sondern entweder vor Gericht oder im Gefängnis🤷🏻♀️ (bitte keine Kritik) am besten du rufst das Jugendamt hollst dir ein Anwalt und beantragst das Alleinigesorgerecht.