Ist meine Mutter zu streng?
Ich bin mittlerweile 19, bald 20 Jahre alt und wohne noch bei meiner Mutter. Ich habe seit ungefähr einem Monat schon meine Arbeit gekündigt, bin aber schon bei meiner neuen Arbeit, also wir haben schon einen festen Vertrag. Das Ding ist das ich seit einem Monat so tue, als würde ich noch bei meiner alten Arbeit arbeiten, (ist ein Minijob, jetzt arbeite ich Vollzeit) also tue ich 1x in der Woche so als hätte ich Arbeit und gehe aus dem Haus und komme erst Abends wieder. Dort ist was schlimmes vorgefallen weshalb ich auf keinen Fall dort jeh wieder hinmöchte, ich habe ihr das auch erklärt aber sie meinte ich solle dort trotzdem arbeiten obwohl sie weiß das ich Angst habe. Wenn ich ihr erzählen würde, dass ich dort nicht mehr arbeite und wegen dem Vorfall gekündigt habe wäre sie so sauer..
Sie weis das ich bald eine neue arbeit habe deshalb muss ich nicht mehr lügen was gut ist aber ich kann ihr das niemals erzählen das ich dort schon längst nicht mehr bin.
Wenn ich krank bin und es mir nicht gut geht ist sie auch sehr sauer, sie sagt dann oft das ich ausziehen soll, das ich mir das nicht leisten kann usw. obwohl es mir echt schlecht geht und das kommt natürlich auch nicht oft vor. Deshalb muss ich auch wenn ich krank bin das Haus verlassen.
Sie unterstützt mich eigentlich auch wo sie kann aber in manchen sachen ist sie so eigenartig. Ich liebe meine Mutter über alles aber manche dinge sind einfach komisch. Ich darf zb auch nie Freunde zu mir einladen, was natürlich auf dauer nervig ist weil wir immer zu denen oder drausen sein müssen. Selten dürfen Freunde kommen aber dann nur bis 20 Uhr.
16 Stimmen
3 Antworten
as Ding ist das ich seit einem Monat so tue, als würde ich noch bei meiner alten Arbeit arbeiten, (ist ein Minijob, jetzt arbeite ich Vollzeit) also tue ich 1x in der Woche so als hätte ich Arbeit und gehe aus dem Haus und komme erst Abends wieder.
du belügst also deine Mutter - wieso? du hast gekündigt und hast schon einen neuen Job. dass man da evt ein paar paar Wochen dazwischen frei hat ist normal. die meisten Firmen wollen nicht dass du bei denen noch großartig lange weiter arbeitest, nachdem du gekündigt hast - denn du wirst nur noch das nötigste machen. Für was Überstunden machen? somit bezahlen sie dir den Urlaub nicht aus sondern lassen sie ihn dir nehmen. dann bist du evt 3 Wochen im Urlaub. der hört mitte des Monats auf und meistens fängt man dann am 1. des neuen Monats bei der neuen Firma an.
Bevor du deine Mutter anlügst - sag ihr doch die Wahrheit. Ist ja nichts schlimmes. Du brauchst dich dann nicht aus dem Haus schleichen und so tun als würdest du arbeiten sondern könntest ihr einfach z.b. Hausarbeit abnehmen. Du hast ja viel Freizeit. sie wäre dir da sicher dankbar...
Ich darf zb auch nie Freunde zu mir einladen, was natürlich auf dauer nervig ist weil wir immer zu denen oder drausen sein müssen. Selten dürfen Freunde kommen aber dann nur bis 20 Uhr.
klar sind die Regeln etwas seltsam - aber ihre Wohnung, ihre Regeln. Da du aber eh bald ausziehen kannst würde ich kein großartiges Theater wegen irgendwas machen. der Stress rentiert sich für die paar Monate nicht
Wenn ich ihr erzählen würde, dass ich dort nicht mehr arbeite und wegen dem Vorfall gekündigt habe wäre sie so sauer..
dann lass sie sauer sein - ist doch deine Sache. es ist ja nicht so dass du kündigst und dann Monatelang zu Hause sitzt weil du keinen anderen Job gefunden hast. du hast jetzt dann sogar einen Vollzeitjob und wirst dann ja wahrscheinlich sowieso bald ausziehen
Wenn ich krank bin und es mir nicht gut geht ist sie auch sehr sauer, sie sagt dann oft das ich ausziehen soll, das ich mir das nicht leisten ka
dann tu das doch. sobald du aus der Probezeit raus bist würde ich auf Wohnungssuche gehen.
ja ich wäre auch sauer wenn mich mein Kind wochenlang belügen würden... sorry aber irgendwann kommt es evt mal raus und dann ist das noch schlimmer.
Daneben machst du nicht viel im Haushalt für dass, dass du eigentlich gar nicht arbeiten gehst. Gassi gehen dauert 1-2h pro Tag (Wenn du überhaupt so lange gassi gehst), 2x in der Woche räumst du die Spülmaschine aus = 30 Minuten arbeiten . Ich räume die täglich 1-2x aus!
und fragen ob du ihr helfen sollst - für was? du bist fast 20, du solltest eigentlich selbst sehen was im Haushalt zu tun ist. Irgendwas findet man immer. Wenn der Wäschekorb voll ist dann wäscht man die Wäsche und hängt es auf. Wenn bügelwäsche rum steht dann bügelt man. Wenn das Auto schmutzig ist dann putzt man es. wenn man mit offenen Augen durchs Haus geht, sieht man immer etwas, was gemacht gehört.
Wenn es soweit kommt, dass man aus Angst Sachen vor den eigenen Eltern verschweigen muss, dann ist da schonmal ganz viel falsch gelaufen.
Deine Mutter ist viel zu streng und außerdem bist du volljährig und kannst selber entscheiden was richtig oder falsch ist.
ich kann meiner mutter nicht die warheit sagen die wäre so sauer und auserdem mache ich so viel ich gehe oft gassi staubsauge 2x die woche räume jeden tag die soülmaschine aus ich frage sie auch jeden tag ob ich ihr helfen soll