Meine Mutter verschenkt einfach wichtige Sachen von mir. Was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Krass. ... Weißt du denn, an wen sie die Geweihe verschenkt hat? Ich würde eiskalt diese Verwandten anrufen, oder besser besuchen, und ihnen erklären, wie viel dir diese Geweihe bedeuten. Bitte sie dann, diese für dich aufzubewahren, bis du deine eigene Wohnung hast. 

(Ich weiß ja nicht, wie deine Verwandten ticken - aber ich würde es machen! Und mir meinen Teil dabei denken ...)

Sei vorsichtig mit dem Spiegel. Das gibt nicht nur sieben Jahre Pech, der hat auch noch scharfe Kanten. Also vorsichtig entsorgen und nicht mehr machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cerrj 17.06.2016, 21:05

Danke für die Antwort... Ja, wahrscheinlich rede ich mal mit denen. Und keine Sorge, Scherben sind schon lange weggeräumt :D Und Pech hab ich schon genug, ich hab mal eine Unterhose in einem Zeltlager am Strand vergessen... Peinlichster Moment meines Lebens als das in der Fundkiste aufgetaucht ist :'D Ich war zwar noch klein aber trotzdem :''D

0

Hallo!

Spreche sie einfach mal drauf an, erkläre ihr, wie dich das ärgert & frage sie, warum sie das denn eigentlich macht. Ich finde es auch nicht okay, dass sie das macht... aber man kann ALLES ausdiskutieren ---------> sage es ihr einfach & gebe ihr zu verstehen, wie dich das kränkt.

Sie soll dazu Stellung beziehen und sich entschuldigen. Wenn sie das nicht macht, breche einfach den Kontakt ab. So würde ich das machen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch mal einen Umzugskarton und pack Sachen von ihr rein. Und wenn sie dann austickt, sag einfach, dass sie jetzt wissen würde, wie es Dir damit geht, dass sie Deine Sachen weggibt.

Bei mir war es sogar so, dass meine Mutter einfach Schallplatten von mir kaputt gemacht hatte. Und ich hatte nun wirklich keine Ahnung, was ich angestellt haben sollte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cerrj 18.06.2016, 13:30

Danke für die Antwort. Ich glaube das sie dann RICHTIG austicken wird! Da ich so etwas ähnliches schon mal gemacht habe... Sie hat mir mein Laptop weggenommen da sie wollte das ich lerne. Also habe ich ihr ihr Handy weggenommen.... Das ging dann so lange bis sie ausgerastet ist 😅 Sie hat mir meine Sachen zwar wiedergegeben.... Aber sie war ziemlich stinkig. Aber ich Versuchs :D

1

Sprech sie darauf an und verlange diese zurück, sie kann nicht einfach Sachen nehmen die dir gehören!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das vor allem mit den Verwandten besprechen und erklären wieso du sie zurück willst und so.. deine Mutter schämt sich dann hoffentlich so das sie aufhört!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cerrj 17.06.2016, 19:59

Danke für deine Antwort. Sie hat etwas ihrer besten Freundin geschenkt, ich könnte es ihr erklären aber ich hab irgendwie Angst das ich ihre Freundschaft zerstöre...

0
Hardware02 17.06.2016, 20:59
@cerrj

Ja - und? Deine Mutter hat hier Mist gebaut und muss schon mit den Konsequenzen leben.

1
SJ7IFVQ5 17.06.2016, 20:06

dann hat sie Pech gehabt

2

Was möchtest Du wissen?