Wie bekomme ich meine Kaninchen zurück?

3 Antworten

Hoffe einfach das es deinen Tieren gut gehen wird. Wenigstens haben sie ein neues Zuhause. Mit wurde damals meine Katze weggenommen und irgendwo ausgesetzt. Aber vielleicht findest du zumindest eine Möglichkeit deine Kaninchen regelmäßig besuchen zu dürfen.

stefhoef  03.11.2023, 23:15

Wenn Eltern ohne Info der Kinder Tiere abgeben, sind sie nicht auf das Wohl von aus!

Hatte Mal Meerschweinchen, Jahre später hab ich den Tierhändler kennen lernen dürfen der auch Schlangen hatte und unsere ungebremst verkehrenden Tiere abgekauft hat. Die Schlangen hatten definitiv eine Freude die Meerschweinchen weder bei uns noch dort.

Wenn es um das Wohl eines Tieres geht, wird das besprochen. Wieso weshalb warum etc.

Und nach einem Guten Zuhause gesucht.

Und selbst dann kann es Probleme geben!

Yukatsuki  03.11.2023, 23:26
@stefhoef

Die Eltern sollten das mit den Kindern besprechen, da gebe ich Dir Recht. Und wo die Tiere letztendlich landen kann man auch nicht vorhersagen, schon gar nicht wenn sie per Kleinanzeigen verscherbelt werden. Aber vielleicht hat die Fragestellerin immer noch die Möglichkeit die Tiere zu besuchen um zu sehen wie es den Kaninchen geht.

Quaeror  04.11.2023, 14:01
@stefhoef

Vermutlich wird der Fragesteller nicht erwähnen, was die Eltern vorher gesagt haben, wie, "wenn ich nochmal deine Kaninchen sauber machen muss, weil das Zimmer stinkt, gebe ich sie weg"

Quaeror  04.11.2023, 14:06
@Quaeror

"Das haben sie ja schon oft gesagt, aber ich konnte ja nicht wissen, dass sie es diesmal ernst meinen"

stefhoef  05.11.2023, 14:43
@Quaeror

Tiere holen heißt auch Verantwortung übernehmen.

Also auf anzeigen würde ich verzichten. Das macht alles nur noch komplizierter. Gibt es denn einen guten Grund warum sie weg mussten? Wenn es z. B. an der Verantwortung liegt, musst du beweisen, dass du Verantwortung übernehmen kannst. Übernehme doch mal Aufgaben im Haushalt oder so. Wenn es ein Platz problem ist wollten deine Eltern nur das Beste für deine Kaninchen. Da lässt sich auch nichts machen. Schau doch mal wo du Inder Nähe Kaninchen sitten kannst. Sicher, das ist nicht das gleiche, aber deinen Kaninchen würde es bei dir nicht gut gehen. Das mit dem Geld ist unfähr. Versuch nochmal in einem guten Moment oder in ein paar Wochen RUHIG mit ihnen zu reden.

Sorry das es jetzt so lang wurde! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Wenn du etwas bezahlt hast (hast du die Rechnung?)

Kannst du dies Anzeigen.

Wenn man dir etwas geschenkt hat und man es dir weg nimmt genauso.

Die Frage ist aber - Kannst du es nachweisen?!