Kann ich Dinge zurück verlangen die meine Eltern ohne Erlaubnis verschenkt haben?

2 Antworten

Ja das kenne ich leider auch 🙁. Mein Vater hatte auch so einiges von mir verschenkt und zwar an meinen Neffen, der damit aber wohl nicht viel anfangen konnte.

Besonders traurig war ich, das mein Vater meine Märklin Eisenbahn und die Carrera Bahn verschenkt hatte und dann noch mit 2 zusätzlichen Fahrzeugen, die ich nie auf der Carrera Bahn habe fahren lassen, da das 2 Sammlerstücke waren, die es nur in einer limitierten Auflage gab 🙁. Die waren schon etwas mehr Wert und mein Neffe hatte die schon nach ein paar Tagen zu "Schrott" gefahren 🙈 und ich sie so dann natürlich auch nicht mehr zurück bekommen hatte 😥.

Ich hatte die Carrera Bahn und auch die Märklin Eisenbahn schon recht gut im Keller "versteckt", damit sie nicht gleich Jeder sieht und sie evtl. mitnimmt.

Aber mein Vater und mein Schwager hatte so lange im Keller gesucht, bis sie sie gefunden hatten.

Du kannst es zwar versuchen deine Sachen zurück zu bekommen, aber es kann durchaus sein, dass das nichts wird. Ich kann auch gut verstehen, dass du dich dabei "doof" fühlst, dir diese Sachen aber viel bedeuten und dich evtl. an deine glückliche Kindheit erinnern.

Es gibt ja da den Satz: "Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen", der rechtlich wohl so nicht ganz richtig ist. Aber dann wohl nur bei Sachen, die schon etwas wertvoller/teurer sind, was bei Schleichfeen wohl eher nicht so ist.

Du könntest aber mit deinen Eltern darüber reden und ihnen sagen, dass dir die Schleichfeen sehr viel bedeutet haben. Vielleicht reden sie dann ja mit der Nachbarin darüber und sie versteht das und du bekommst die Schleichfeen doch zurück 🙂.

du bist kein kind mehr und somit werden die sachen weiter gegeben. das ist völlig normal