Meine Mutter verbietet mir alles was tun?

9 Antworten

Sprich mit einem Lehrer darüber oder wende Dich an die Nummer gegen Kummer.

So, wie Dich Deine Mutter unter Druck setzt, geht es gar nicht. Du brauchst auch mal freie Zeit.

Eine 5 ist kein Beinbruch. Kannst Du in Ruhe lernen, kannst Du Dich bestimmt verbessern.

dann zeig deiner mutter das das lernen früchte trägt (bessere noten in den arbeiten) und dann werden die sanktionen auch wieder gelockert.

couch0gamer
Fragesteller

Ich hatte seitdem mehrere 2 und paar 3 geschrieben und trotzdem darf ich jetzt schon seit so 2 Monaten nicht raus

4-5 Stunden am Stück konzentriert zu lernen geht nicht.

Ich glaube allein nach einer halben Stunde weiß man nur noch 80% von dem was man davor gelernt hat. Es gibt ein gutes Video dazu, zwar für Studenten aber das kann man gut mit Schülern vergleichen.

https://youtu.be/eWYZnronE0o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
couch0gamer
Fragesteller

Aber meine Mutter denkt ja anscheinend das ich es hinbekomme. In der Schule kann ich mich konzentrieren. Dann zu Hause auch noch so 1-2h und danach geht sie weg und meistens bin ich dann erst mit Hausaufgaben und dann muss ich immer noch so lange.

Querbox  05.12.2019, 15:37
@couch0gamer

Eventuell denkt sie in der Zeit in der sie weg ist machst du nichts. Das musst du ihr irgendwie erklären das es nicht so ist

Hey,

ich kann dich gut verstehen, meine Eltern haben mir das auch eingeredet, allerdings haben sie die Sache nach einer eins in einem Test wieder fallen gelassen. Rede mit deiner Mutter, mach einen Deal und verspreche ihr ein paar Sachen, die du dann auch einhältst.

Tja, die 5 bedeutet: Zu wenig gelernt wegen der anderen Aktivitäten. Du musst dich darauf konzentrieren, die 5 wegzubekommen. Wenn du bessere Noten schreibst, merkt deine Mutter, dass du die Schule und ihre Sorgen ernst nimmst und lockert die Verbote.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
couch0gamer
Fragesteller

Aber es ist doch übertrieben solche Maßnahmen zu ergreifen mein Leben besteht nur noch aus lernen. Ich kann mich nicht mal so lange konzentrien. Ich komme eigentlich gar nicht mehr raus. Ich hab 3 mal Basketball in der Woche und wäre froh wenn ich wenigstens 1mal hin kann. Wenn sie das so macht hab ich gar keine Motivation ich wurde mir am liebsten einfach eine Kugel gebe damit ich weg komme.

wushelse  05.12.2019, 15:44
@couch0gamer

da kannst du dann wieder hin, wenn du deine noten wieder im griff hast.

Demelebaejer  05.12.2019, 15:51
@couch0gamer

Wow, 3,mal Basketball: Alles klar, wo dein Schwerpunkt liegt. Aufhören mit Jammern>>>Schwerpunkt auf Schule!