Jugendamt?

6 Antworten

Du kannst Dich in jedem Fall an Jugendamt wenden, wenn Du Dich zu Hause so schlecht fühlst, wie Du das schreibst.

Man wird Dir zuhören und mit Dir Lösungen durcharbeiten.

Natürlich! Wenn du dich Zuhause unwohl fühlst, dann gehe zum Jugendamt, oder…, wissen deine: Tante, Großeltern, Onkel, … Bescheid!? Sonnst rede doch mal mit denen drüber. Weil ein Zuhause auch „Haus der Sicherheit“ genannt wird. Und was du da erzählst ist das Gegenteil von „Haus der Sicherheit“! Ich würde mich einfach mal an Verwandtschaft oder das Jugendamt wenden. Die werden dir dann helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Selbstverständlich darfst du dich zur Beratung ans Jugendamt wenden. Wenn du dich nicht alleine traust, darfst du selbstverständlich eine Freundin/Bekannte/Verwandte mitbringen. Oder du wendest dich erstmal an deine Schulsozialarbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

nicht nur dürfen die müssen dir sogar helfen, ebenso die Polizei.

Du hast viele Gesetze auf deiner Seite, zb darf man dir keine Körperverletzung antun, dich nicht misshandeln, dir keine Nahrung verwehren, man darf dich auch nicht ganztags einsperren auch das geht gegen deine Freiheit.

Klingt doch gut. Vielleicht können die mal ein Gespräch bei der Erziehungsberatungsstelle arrangieren. Wird schon. Bist doch auf einem guten Weg.