Meine Mutter sagt immer dass ich einen dreckigen Charakter habe was bedeutet das?
Letztens meinte sie sogar ,,schade dass du nicht sehen kannst was für eine hässliche Person du innerlich und äußerlich bist“. Sie ist allgemein auch eine sehr toxische Person und versucht mich immer mit ihren Worten zu verletzten, dazu muss man auch sagen dass sie keine leichte Vergangenheit hatte
4 Antworten
Sie ist allgemein auch eine sehr toxische Person und versucht mich immer mit ihren Worten zu verletzten, dazu muss man auch sagen dass sie keine leichte Vergangenheit hatte
Die Vergangenheit deiner Mutter entschuldigt nicht ihr schlechtes Verhalten dir gegenüber. Was du hier berichtet hast, klingt nach einer narzisstischsten Persönlichkeitsstörung, unter der sie dich leiden lässt. Du musst deine Mutter nicht in Schutz nehmen. Sie tut dir mit ihren bösen Aussagen weh und das weiß sie, denn solche Personen tun dies, um sich selber aufzuwerten.
Das bedeutet, dass deine Mutter nicht fähig ist und war dir die nötige Geborgenheit zu geben, die eine Mutter ihrem Kind geben sollte. Sie ist als Fundament für dein Leben und als Schutz- und Zufluchts-Hafen ungeeignet. Das ist die Bedeutung ihrer Aussage.
Wie gut, Ichbinss519, dass dir bewusst ist, dass deine Mutter eine schwere Vergangenheit hatte!
Deshalb kannst du vielleicht ihre unsinnigen und üblen Bemerkungen überhören und freundlich, hilfsbereit, gar großzügig ihr gegenüber sein.
Gut möglich, dass sie bei deiner liebenswerten Art entdeckt, wie völlig unsinnig, vielleicht sogar bösartig ihre Beleidigungen dir gegenüber waren.
Und ein neues, positives Miteinander könnte zwischen euch entstehen!
Das wünsche ich euch!
Is traurig.... bist schließlich ihr Erzeugnis soll in Spiegel gucken..