Meine mutter hasst mich 😭?
Hi, ich bin lisa und bin 14.
Ich hab ein grosses Poblem und ich hab richtig fest Angst 😥
Meine Mutter is sauer auf mich weil ich gestern mein Handy nicht abgegeben habe und jetzt bricht sie halb zusammen und sagt ständig das es ein Fehler war mich zur Welt zu bringen. 😭
Sie beleidigt mich, nennt mich nu*te und weint. Ich hab mich in meinem Zimmereingeschlossen und hab einfach nur Angst und ich weiss nicht was ich machen soll.
Bitte helft mir befor ich noch auf dumme Gedanken komme. Ich fühle mich mirs scheisse und ich bin an allem Schuld wie immer. 😭😭😭
8 Antworten
Hey, ich weiß, dass du gerade viel Angst hast, und das ist völlig verständlich. Du bist nicht allein, und es ist wichtig, dass du dir Hilfe holst. Gibt es eine Möglichkeit, dass du jemandem, den du kennst, schreiben kannst? Vielleicht der Polizei (per E-Mail oder Online-Notruf), einem Lehrer oder einer anderen Vertrauensperson? Wenn du Hilfe brauchst, lass es mich wissen, und ich helfe dir, herauszufinden, wie du dich melden kannst.
Wenn du kein Handy hast und nur ein iPad verwenden kannst, gibt es einige Möglichkeiten, die Polizei zu rufen, je nachdem, welche Funktionen auf deinem iPad verfügbar sind und ob du Zugang zu einer Internetverbindung hast:
1. Facetime-Audio-Anruf- Wenn dein iPad mit einem WLAN verbunden ist, kannst du die Polizei über einen Facetime-Audio-Anruf kontaktieren.
- Öffne die Facetime-App, gib die Notrufnummer deines Landes ein (z. B. 110 in Deutschland, 112 in der EU), und starte einen Audio-Anruf.
- Wenn du Apps wie Skype, WhatsApp oder andere VoIP-Dienste installiert hast, kannst du diese nutzen, um Notrufe abzusetzen, falls sie Notrufnummern unterstützen.
- Hinweis: Nicht alle VoIP-Dienste unterstützen Anrufe zu Notrufnummern. Prüfe dies im Voraus.
Ansonsten kannst du auch 116 111 anrufen
Bist nicht schuld außerdem einmal Handy nd abgeben und deshalb so etwas ist übertrieben mach dir Musik an oder etwas entspannendes zeichne oder tanze einfach was dir Spaß machz
Hey,
Erstmal tut mir leid, das es so ist.
Also, anscheinend ist deine Mutter psychisch nicht sehr stabil und das liegt nicht an dir, dafür kannst du nichts.
Dein Handy nicht abzugeben ist nichts schlimmes, so kann sie reagieren bei z.B. einer Straftat reagieren, aber nicht weil du vergessen hast dein Handy abzugeben.
Sie hat ein Problem mit sich selbst, aber nicht mit dir.
Sie hat auch kein recht dich als n*tt€ zu beschimpft, da du keine bist, man wird ja nicht zur n*tt€ wegen einem Handy was man vergisst abzugeben.
Ich würde dir vorschlagen, erstmal abzuwarten, bis sie sich beruhigt, dann würde ich mal mit ihr in ruhe reden, ob du vielleicht für ein paar Tage z.B. zu deiner Oma und zu deinem Opa oder zu anderen bekannten dürftest. So würdest du für ein paar deine Ruhe haben und sie kann sich in ruhe mal um sich kümmern und vielleicht ja auch mal über ihr Verhalten nachdenken.
LG 🥬 :)
Ich bin selbst Vater zweier Kinder und weiß, dass sie als pubertierende anstrengend waren.
Aber was deine Mutter abzieht, geht gar nicht. Rede dir nicht ein, dass du schuld an der Situation bist. Die Verantwortung hat deine Mutter und diese nimmt sie sehr schlecht wahr. Wahrscheinlich ist sie völlig überfordert und sagt daher Dinge, die sie nicht wörtlich meint.
Hast du keinen Vater, an den du dich wenden kannst?
Ruf am besten das Sorgentelefon: 116 111 an. Die können dir helfen, denn sie kennen sich mit solchen Situationen aus.
Hast du keine Freunde oder Verwandte, an die du dich wenden kannst? Wenn du mit uns hier Kontakt aufnehmen kannst, wirst du es sicher auch mit einem von ihnen tun können.
Wenn du dich nicht raus traust, warte, bis deine Mutter sie beruhigt hat.
Das wird sie sicher nicht. Sie hat Probleme, aber die haben sicher wenig mit dir zu tun. Du bist lediglich das Ventil.
Informiere Familienangehörige - z.B. deine Tante oder Onkel (Geschwister der Mutter) oder deine Großeltern. Vielleicht können die ihr helfen, wenn du es nicht kannst.
Mit welcher Begründung sollst du dein Handy abgeben und warum bezeichnet deine Mutter dich als N*tte?
Und wo ist dein Vater in so einer Situation?
ich müsste handy immer am abend abgeben hab ich aber nd gemacht. ka wrm sie mich beleidigt 😭
mein vater is nd zuhause
Deine Mutter hat dir keinen Grund genannt, weshalb du dein Handy am Abend abgeben sollst? Und auch nicht weshalb sie dich beschmipft? - Wann ist dein Vater denn wieder zu Hause?
ich kann nd anrufen da weil hab handy nd und ich trau mich nd aus dem keller raus