Meine Liebe wohnt in Asien, aber wie erzähle ich das meiner Familie?

Motobiggi31  21.09.2023, 10:23

Hast du sie schon mal im echten Leben getroffen?

3 Antworten

Na, ja, wo die Liebe hinfällt. Überlegt euch als erstes mal, wo ihr gemeinsam leben wollt. Es ist schon mal die erste Voraussetzung, dass ihr euch beide vorstellen könnt, an einem Ort zu wohnen, also entweder du in Asien oder sie in Deutschland - oder halt ein drittes Land, aber da seid ihr ganz alleine. Wenn das nicht in Eurem Kopf passt - keine Chance. Wenn ihr Euch einig seid, lebt mal mit einem Touristenvisum in dem Land, meistens kann man da 3 Monate leben, kurz ausreisen und dann wieder einreisen. Wenn das klappt könnt ihr über eine Heirat nachdenken, denn in den meisten Fällen ist die nötig um dauerhaft ins Land zu dürfen - hüben wie drüben. GGf geht das auch mit einem Job für den es ein Visum braucht, aber den Arbeitgeber musst du erst einmal finden.

Wenn ihr klare Vorstellungen zur Zukunft habt (wo leben, wie, arbeiten beide oder nur eine/r...), dann kann es klappen und dann solltet ihr euch auch nicht von anderen reinreden lassen. Du sagst, sie wäre bereit nach Deutschland zu ziehen, dann probiert das mal aus. Es kann leider gut sein, dass sie sich hier nicht wohl fühlt.

ischdem  21.09.2023, 10:17

ja dann wird die Ernüchterung schnell kommen und die REalität wird Wahrheit !

DragonEmperor1
Fragesteller

wir haben beide die Vorstellung, dass sie hierher kommt und das würde ich so unterschreiben, Problem ist aber wir sollten uns erstmal treffen, lieber würde ich als Mann, sie erstmal besuchen gehen damit ihre Familie mich kennenlernt und sie dann ggf. zu mir kommen kann, daraufhin könnte man das mit dem Touristenvisum probieren, aber meine Frage bleibt bestehen, wie verklicker ich das meiner Familie :/

ischdem  21.09.2023, 11:13
@DragonEmperor1

deine Famile wird meine Sorgen auch teilen, um dich in Liebe vor Enttäuschung zu schützen.

die Welt ist voll von diesen Sorgen in der Beziehung, da sie zerbrechen an der Wirklichkeit.

herzliche Grüße......

Hey ho :)

Super schwieriges Thema.

Ich selbst war 3 einhalb Jahre in einer Fernbeziehung und kann das wirklich alles super nachvollziehen. Side note: Die Beziehung ist tatsächlich nicht wegen der Entfernung gescheitert :)

Wenn ihr zwei euch wirklich liebt würde ich sagen, dass ihr versuchen müsst die anderen zu ignorieren. Leichter gesagt als getan, aber so ist es. Ich fand immer, dass es sich so anfühlt, als müsste ich “beweisen”, dass es Ernst zwischen uns ist. Und so ist es meistens leider auch. Die Leute werden es nicht Ernst nehmen, wenn ihr “erst” ein Jahr zusammen seid und euch noch nie gesehen habt. Bei uns hat sich diese Sicht der anderen erst verbessert als wir angefangen haben uns wirklich zu treffen. Auch leichter gesagt als getan, aber wenn ihr es schafft euch zu treffen, wird es garantiert etwas leichter es den Leuten um euch herum klar zu machen.

Ich wünsche dir bzw. euch weiterhin viel Erfolg. Das wird schon klappen. Gebt nicht auf und lasst den Kopf nicht hängen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DragonEmperor1
Fragesteller

Danke für dein Feedback, versteht sich unter ignorieren auch nach Indonesien zu fliegen, wenn meine ganze Familie dagegen wäre?

Sie bringt mir das Arabische Alphabet bei

Als Indonesierin bringt sie dir das arabische Alphabet bei?

 ich habe vorgestern(unser 17. Monat) einen schönen Tag mit ihr verbracht, wir waren beide in restaurants und haben gemeinsam gegessen und gesprochen

Indonesien hat 4 Zeitzonen. Wenn es hier 12 Uhr ist, ist es z.B. in Jayapura 19.00 Uhr. Wie handhabt ihr das virtuelle gemeinsame Essengehen und die gemeinsamen schoenen Tage (bei ihr ist dann Nacht) mit einer jungen Frau in einem der strengglaeubigsten Laendern der Welt?

Gibt es noch mehr so Merkwuerdigkeiten, solltest du dich fragen, wo in der Welt sich deine "Freundin" tatsaechlich aufhaelt.

DragonEmperor1
Fragesteller

Sie ist gläubig und kann demnach den Koran auf arabisch lesen, dieses Wissen gibt sie mir weiter.

Und wir haben 5 std Zeitunterschied, ich war 11.30 und sie um 16.30 essen.

Ich mag es auch nicht, dass sie etwas später draußen ist, aber ich kann sagen, gerade weil es streng gläubig ist, ist es für sie dort relativ sicher, anders ging es halt nicht. Ich weiß zu 100% wo sie wohnt, wir teilen unsere live Standorte