Kontaktverbot?

Meine Eltern verbieten es mir, da er 16 ist und ich 13

7 Antworten

Ach menno. So jung und schon so viele Sorgen. Das tut mir leid. Sexuell solltet Ihr da nichts unternehmen. Da würde er mit einem Bein im Knast stehen. Und das willst ja nun auch nicht.
Warum verbieten Dir Deine Eltern den Kontakt? Der Altersunterschied kann es ja nun nicht wirklich sein.

Schade, dass du nicht erwähnt hast, dass er eine Internetbekanntschaft ist und ihr euch noch nie getroffen habt. Da kann ich deine Eltern absolut verstehen; da man im Internet alles schreiben und schwer überprüfen kann.

Zitat:

Ich habe sehr Angst mit ihnen zu sprechen, da sie das einfach nicht verstehen würden. Außerdem haben wir uns nie getroffen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich denke ich kann das alles vergessen

Ja es geht um eine Internetbekanntschaft.

herrasterix  29.09.2022, 13:11

Welchen Beweis hat er denn geliefert, dass er 16 Jahre alt ist ?

Heimlich treffen. Ist keine gute Lösung, aber weiß ja nicht ob du deine Eltern irgendwie überzeugen kannst. Vielleicht wenn sie ihn kennenlernen. Kommt drauf an wie viel Vertrauen es ihnen vermittelt.

Ich verstehe dich auf jeden Fall.

Damals als ich (13) und mein jetziger Freund, damals 16, zusammen gekommen sind war mein Vater auch nicht so begeistert was für uns beide auch irgendwo verständlich war.

Mittlerweile bin ich 14 und er 17, sind also noch garnicht solange zusammen. Damals hat es meinen Vater aber um einiges beruhigt als er meinen Freund richtig kennengelernt hatte, als wir bei uns zuhause letztes Jahr im Sommer gegrillt hatten.

ich denke wenn du mit deinen Eltern ein ordentliches, vernünftiges und reifes Gespräch führst wo du vorallem ehrlich über deine Gefühle redest und über das was du mit ihm fühlst, werden sie dich verstehen.

Nenne ihnen Angebote wann oder wie sie ihn kennenlernen könnten und dann haben sie auf jeden Fall eine Wahl.

ich drück dir die Daumen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jessica513
Fragesteller

Ich danke dir:)

Da kann man leider nicht wirklich was machen, deine Eltern dürfen das. Außer sie umzustimmen kannst du leider nichts machen.