Kontaktverbot zu lehrer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten kannst du den Lehrer jetzt unterstützen, indem du das Kontaktverbot einhältst und deine Probleme in Griff kriegst.

In einigen Jahren hast du immer noch Zeit, die Sache mit ihm zu besprechen. Dann ist er dir sicher dankbar dafür. Und er wird sich freuen, wenn du jetzt ohne ihn zurecht kommst.

ich würde es lassen.. darf ich fragen was passiert ist das so eine drastische Entscheidung getroffen wurde? Kamt ihr euch zu nah? Such bitte keinen Kontakt zu ihm, du kannst ihn somit seine ganze Zukunft versauen..

Da das Kontaktverbot offenbar ausgesprochen wurde, um dich zu schützen, wirst du das nicht beantragen können.

Offenbar fürchtet man einen schlechten Einfluss deines Lehrers auf dich. Je mehr du auf einen Kontakt drängst, wird man annehmen, dass der Einfluss für dich gefährlich ist.

Das ist aber eine ganz allgemeine Aussage. Du kannst dich natürlich an die Stelle wenden, die das Kontaktverbot ausgesprochen hat, und um einen Kontakt bitten.

Wenn man dir den aber verweigern sollte, dann bestimmt nicht aus Unfreundlichkeit, sondern um dich zu schützen.

Das Kontaktverbot besteht sicher auch um deinen Lehrer zu schützen.

Auch wenn du das jetzt nicht verstehst, das Kontaktverbot ist richtig. Wenn du älter wirst, verstehst du das vermutlich besser. Jetzt bist du noch emotional zu abhängig von diesem Lehrer, um das zu erkennen.

Was den rechtlichen Aspekt betrifft, ob du als Opfer das Verbot aufheben kannst: Ich gehe sehr davon aus, dass das nicht möglich ist. Zum einen würde sich der Lehrer trotzdem strafbar machen, und ausserdem bist du minderjährig. Von daher kannst du das meines Wissens nicht selbst entscheiden - sonst wäre es wohl gar nicht zu dem Kontaktverbot gekommen.