Wie soll ich dem Lehrer sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einfach zu ihm gehen in einer Pause und ihm sagen, dass Du gerne mal mit ihm reden würdest. Als Vertrauenslehrer ist er ja genau dafür da. Entweder hat er sofort Zeit für Dich oder er sagt Dir wann ihr reden könnt. Keine Sorge. Das wird hinter verschlossenen Türen stattfinden.

Lieber gar nicht

xxxSashinkaxxx
Fragesteller

Wieso?

Leider ist das alles schon passiert und ich bin deswegen in zwei Wochen beim Psychiater ;)

Sprech ihn doch wenn du ihn das nächste mal siehst an mit z.Bsp.: "Guten Tag Herr/Frau (Name) ich habe da ein Problem, das ich mit ihnen Besprechen möchte und wollte fragen, ob/wann sie evtl. Zeit für mich hätten"

Viel Glück

xxxSashinkaxxx
Fragesteller

Naja also eigentlich geht es um meine kompletten psychischen Probleme über familienstress, Schulstress liebeskummer,... Eigentlich um mein ganzes Leben

TropfendeWurst  21.07.2021, 02:25
@xxxSashinkaxxx

Das ist kein Problem, diemeisten Vertrauenslehrer machen den "Job" freiwillig und haben für alle Probleme ein offenes Ohr. (sei halt ehrlich und bei dingen über die du nicht reden willst sag im das dann halt auch so) evtl. leitet er dich an eienn Psychologenweiter falls du große Probleme hast

TropfendeWurst  21.07.2021, 02:28
@xxxSashinkaxxx

Ja, evtl. sowas wie "Ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll..." und dann suht ihr gemeinsam nach einer Lösung oder du redest dir einfach nur einmal alles von der Seele