Kontaktverbot?

2 Antworten

Deine Noten sind ein gutes Argument, solange du das so beibehalten kannst ist doch alles super gut.

Ich habe die Freunde meiner Kinder immer mit bei uns Zuhause gehabt und wie ein Familienmitglied behandelt. Das bringt mehr Harmonie für alle, vielleicht wird es besser wenn dein Freund auch mal öfter zu euch kommt, damit deine Eltern ihn richtig kennenlernen, deine Oma natürlich auch.

Da kannst Du wirklich nur möglichst sachlich mit den Eltern reden und versuchen, einen halbwegs brauchbaren Kompromiss auszuhandeln.

Beispiel: Eine Stunde/Tag Kontakt per Internet, einmal in der Woche treffen. Deal?

Die Schule muss weiterhin gut bleiben. Mit etwas Glück lassen sich die Eltern drauf ein und die Omi kriegt ein Schnäpschen!