Meine Kornnatter frisst nicht. Was soll ich jetzt machen?

1 Antwort

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Hi.

Du hast da jetzt 3 (mir bekannte) Optionen.

1. Pinky auftauen und Schädel aufschneiden. Der Geruch zieht Schlangen oft an und animiert sie zum fressen

2. Lebend füttern: Die meisten Züchter füttern ihre Jungtiere zu Beginn lebend, weil sie da eben besser dran gehen. Später kann man immernoch auf Frost umsteigen.

3. Zwangsfüttern. Das sollte wirklich nur in Erwägung gezogen, wenn das Tier garnicht frisst, weder lebend noch sonst irgendwie! Da führt man die Maus ein bis sie von alleine anfängt sie zu schlucken, wenn nicht weit genug drinnen kann es passieren, dass die Maus wieder hochgewürgt wird.

Ach und ich würde auch darauf achten, dass das Klima stimmt und sie genug Verstecke hat. Händeln würde ich auch nicht, um den Stress zu minimieren.

Viel Erfolg.

MfG Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Auffangstation gesammelt. Schlangenhalter 𓆙
Maverick466
Fragesteller

Danke vielmals

DayBreaker231  06.09.2023, 15:47
@Maverick466

Ich selbst habe zwar keine Schlangen, aber eine Freundin von mir hat seid kurzem auch Schlangen und da hat tatsächlich erst mal nur die Lebendfütterung geholfen, inzwischen geht auch Frostfrutter.