Meine baby Kornnatter frisst nicht was soll ich tun?

Die ist zusätzlich die größe meiner kornnatter. Ausmessen konnte ich sie nicht da sie immer umher zappelt aber sobald sie auf meiner hand ist ist sie richtig ruhig

1 Antwort

Bin da kein Experte...

Sehe aber manchmal gerne Reptilienhalter-Videos auf Youtube.

Die Experten dort füttern die jungen Schlangen, die nicht essen wollen, per Hand.

Sie mögen es nicht, aber es gehört wohl dazu. Der entsprechende Terminus heißt im Englischen "force feed". Den Schlangen wird dabei die Nahrung - sehr sanft natürlich - in den Schlund eingebracht.

Suche einfach in Youtube nach Experten im Schlangenhalten. Ist wahrscheinlich sinnvoller, als selbst ohne Kenntnisse "herumzudoktorn".

Vielleicht findest du da auch Informationen darüber, ob du dir tatsächlich Sorgen machen musst.

Alles Gute für dich und dein Haustier!