Wie lange kommt eine Kornnatter ohne Fressen aus bevor man sich Sorgen machen muss?

1 Antwort

Prinzipiell können Schlangen Monate Lang ohne Futter auskommen und ein Tierartzt besuch (mit schlange) wird meistens nicht viel bringen wenn kein Blut abgenommen wird, eine möglichkeit sie zum essen zu bringen wäre zwangfüttern bei der du der Schlange das Futter in den Rachen drückst bis sie isst, aber das ist recht unangenehm für alle beteiligten weswegen am besten immer mal wieder was anbietest und aufs gewicht achtest und solange sie nicht abnimmt wäre alles gut. In der Zwischen zeit vieleicht mit einem Tierartzt Sprechen das man eine Kot Probe untersuchen lässt einfach um sicher zu gehen.

TL;DR

so lange sie nicht abnimmt keine großen sorgen machen und vielcht mal eine Kotprobe untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby