Kornnatter frisst nicht?

4 Antworten

Wegen 2x nicht fressen musst du dir noch keine Sorgen machen. Versuch es weiter alle 3 Tage ca. Wenn sie nach 2 Wochen immernoch nichts gefressen hat, gibt's auch ein paar Tricks, zb die Maus nach dem auftauen für ein paar Minuten in kochendes Wasser legen oder Thunfischsaft (ohne Öl) aufkochen und drüber gießen.

Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen, denn normal ist das nicht. Vielleicht was falsches gefressen, vielleicht war die Maus nicht 100% ok, kann alles mögliche sein. Wenn du sie liebst, geh mit ihr zum Tierarzt. Ich bin sicher, sie hat Schmerzen.

Anyone100  31.05.2023, 19:44

Jetzt bin ich einigermassen überrascht von Dir hier eine Antwort zu hören.

AriRosh  31.05.2023, 20:17
@Anyone100

Warum? Ich bin selber Reptilienfan. Hatte jahrelang Perleidechsen, Schlangen erlaubten mir meine Eltern leider nicht und später fehlte mir der Raum und die Zeit.

Angenehm überrascht?

Dann dürfen die Mäuse wenigstens weiter leben, wenn sie nicht von Dir an Schlangen verfüttert werden.

NicoNRW  31.05.2023, 19:40

Frostmaus klingt als wäre die Maus schon tot und eingefroren

NicoNRW  31.05.2023, 19:46
@Anyone100

Ja vorher aber nun ist sie tot ob die Schlange sie nun frisst oder nicht

Laberlutz  31.05.2023, 19:46

Und die Schlange soll sterben?

Wie alt ist die Natter? Meine adulte Kornnatter bekommt nur alle vier bis sechs Wochen eine große Maus

AriRosh  31.05.2023, 22:34

Whou, wußte ich nicht. Wieder was dazu gelernt.