Meine Katzen starren immer in dieselbe Ecke - oft Minuten lang! Was kann das sein?
Hallo liebe Community,
Seit Jahren beobachte ich bei meinen beiden Katzen ein seltsames Ereignis:
Immer, wenn ich sie zu mir ins Bett einlade, kuscheln sie erst mit mir, aber dauernd zucken sie mit ihren Köpfen in eine bestimmte Ecke - und wenn ich was lese oder sie einfach nur beobachte, wie sie da liegen, beobachte ich, wie sie oft minutenlang in diese Ecke starren.
Was kann das sein?
Und: oft höre ich nachts dass Gegenstände umfallen oder wo runterfallen - dann denke ich immer erst "Ach, meine Katzen toben wieder rum..." Aber dann sehe ich, dass beide neben mir liegen und friedlich schlummern!
Ich muss dazu sagen, dass ich mich oft nicht alleine fühle - und das liegt nicht an meinen Katzen...
Allerdings sagt mir auch oft ein Gefühl, was auch immer das sein mag - es ist nichts Bedrohliches. Deswegen beobachte ich das seit Jahren mit einer Inneren Ruhe. Trotzdem würde mich schon interessieren, was ihr so dazu meint?
Danke im Voraus^^
21 Antworten
Meine Meinung ist: Viele meinen das Katzen sehr gut im dunkeln sehen können. Aber das können sie nicht dafür können sie 'Geister' sehen. (Wenn Geister in der Nähe sind kann es sein das es an einer bestimmten Stelle kalt ist.) Die Katze meiner Cousine hat denn Schrank mal angefaucht, darauf wollte meine Cousine ihn öffnen aber die Katze hats nicht zugelassen. Es kann sein das der 'Geist' sich auf sich aufmerksam machen will oder dir vielleicht Angst machen will.
Natürlich können Katzen sehr gut im Dunkeln sehen, das ist wissenschaftlich erwiesen und hat nichts mit angeblichen "Energiefeldern" zutun die fast alle Tiere bemerken.
Möglicherweise passt einer Katze auch einfach ein Geruch nicht oder sie hört etwas das sie nicht einordnen kann (Gehör ist um ein vielfaches feiner als unseres) wenn sie sich so komisch verhält.
Viele Menschen wollen aber einfach überall etwas "abgefahrenes" reindichten.
manche menschen wollen aber auch auf krampf "abgefahrenes" ausschließen - ich meine, wer sagt dir, dass es so sein muss, wie du es sagst? lies mal meine frage genauer - seit jahren sagte ich. seit jahren konstant ein ton? und die gegenstände die teilweise durch meine wohnung fliegen? au weia ...
seit jahren konstant ein ton? und die gegenstände die teilweise durch meine wohnung fliegen? au weia ...
Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich Augenroll wer soll das bitte glauben. Ich glaube du hast eine ziemlich rege Fantasie, mehr nicht
Da du jede "normale Erklärung" abschmetterst und nur abgefahrene lesen willst, denke ich du willst krampfhaft hören bei dir spukt es.
du musst es ja glücklicherweise nicht glauben - nur finde ich es interessant, wieviele zeigen, dass sie nur das lesen, was sie auch lesen wollen ... vor allem: wie schnell sie überfordert zu sein scheinen, wenn man sie darauf aufmerksam macht...
ich mach nix anderes, als bestimmte ideen, die hier geäußert werden, aufgrund bestimmter tatsachen, auszuschließen - was ihr dann hineininterpretiert, ist nicht mehr meine sache...
ich bin gewiss nicht perfekt, aber tut doch bitte nicht so, als seid ihr es^^
Was weißt du? Wer ich bin? Armer Statist...
lasss ihn reden ihm ist noch nie was derartiges passiert...:D
katzen können schon gut sehen aber nciht so gut wie man denkt !
katzen können schon gut sehen aber nciht so gut wie man denkt !
Also sicher auch keine Gespenster grins
ja, dass die katzis in eine bestimmte richtung starren kenn ich auch. und dann wird dieses etwas was die da sehen auch noch angemaunzt. schon ein bisschen gruselig.
Stimmt gemaunzt haben die auch schon und: Männchen gemacht, als hätte jemand es ihnen befehlt o0
oder sie zucken urplötzlich zusammen und buckeln sich. scheinbar ohne grund ...
ups, meinte "befohlen" xDDD ich bin manchmal schon bissi blöd :D
klosterfrau melissengeist oder gar kellergeister sind es wohl. :DDD
Hallo,
Mäuse, die ihre Runden ziehen !
Gruß, Emmy
Also ich denk da eher an Mäuse stell Mal ein Partner Mäusefallen in der ecke auf vlt erwischt du ja was
das macht den kohl bei diesem kurzen wort verdammt fett...
Alles ist möglich für Eine Maus oder rate die können deuch rochre hoch klettern und so z.b Deuch die Toilette in die Wohnung kommen und das ist aufjedenfall wahrscheinlicher als geister
Es sind keine Mäuse und wer sagt dir, dass die wahrscheinlicher sind? Kennst du dich mit Geistern so gut aus? Aha - dann erzähle mir doch mal, welche Typen es da gibt und welche unter welchen Voraussetzungen auftreten und was sie anstellen können :D
Wer sagt dir dass es sowas nicht gibt? Beweise? Mit solchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein, ansonsten muss ich an der Intelligenz mancher Leute erheblich zweifeln...
Also es stimmt - in meinem Schlafzimmer ist es dauernd eiskalt, nur tagsüber recht warm... Aber Angst wills mir wohl nicht machen, das macht es auch nicht - ich spüre, dass es mir nichts tun will irgendwie was immer das ist...