Meine Katzen starren immer in dieselbe Ecke - oft Minuten lang! Was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Meine Meinung ist: Viele meinen das Katzen sehr gut im dunkeln sehen können. Aber das können sie nicht dafür können sie 'Geister' sehen. (Wenn Geister in der Nähe sind kann es sein das es an einer bestimmten Stelle kalt ist.) Die Katze meiner Cousine hat denn Schrank mal angefaucht, darauf wollte meine Cousine ihn öffnen aber die Katze hats nicht zugelassen. Es kann sein das der 'Geist' sich auf sich aufmerksam machen will oder dir vielleicht Angst machen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chopper1983
10.01.2012, 03:41

Also es stimmt - in meinem Schlafzimmer ist es dauernd eiskalt, nur tagsüber recht warm... Aber Angst wills mir wohl nicht machen, das macht es auch nicht - ich spüre, dass es mir nichts tun will irgendwie was immer das ist...

0

Meine beiden Katzen schauen auch immer in die selbe Ecke ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe gemerkt, dass wir eine Wand mit einem schmalem Hohlraum haben und das dort eine kleine Spinne wohnt. Nachts kommt die Spinne raus ich bin mal wach geblieben um mir das anzusehen und meine Katzen sind total durchgedreht und vor der winzigen Spinne weg gerannt vill. hast du auch sowas ähnliches. Aber wenn sie Nachts noch neben dir liegen wie du sagst kann es dass ja nicht sein. Ich glaube ich konnte dir nicht wirklich weiter helfen Ich wünsch dir trotzdem noch viel Glück beim lösen dieses Mysteriums.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chopper1983
10.01.2012, 17:03

Hmmm wie gesagt - Hohlräume bestehen nicht, hab das ja prüfen lassen. Spinnen habe ich hier manchmal im sommer, aber mehr dann an den offenen Fenstern.

Aber danke für deine Antwort - und danke, ich hoffe, dass ich es herausfinde - und ich bin da auch sehr optimistisch^^

0

Ich persönlich glaube nicht, dass Katzen Geister sehen können, allerdings haben Katzen ja weitaus schärfere Sinne als wir Menschen. Ich denke einfach, sie hören irgend ein Geräusch und versuchen das einzuordnen. Katzen orientieren sich ja mehr nach ihrem Gehör, als nach ihrem Geruchssinn. Bei meinen Katzen bemerke ich sehr oft, dass sie auf etwas reagieren, das erst einige Zeit später eintritt, so z.B. der Besuch eines Nachbarn mit seinem Hund. Meine Katzen schauen in die Richtung und einige Minuten später klopft er dann an die Türe. Oder auch wenn Fremde kommen, dann sind meine Katzen zur Katzenklappe draussen, bevor dieser Mensch auch nur durch die Gartentüre kommt. Also in meinen Augen vollkommen normal.

Wenn bei Dir Gegenstände irgendwo um- oder runterfallen, müssten die ja dann am Morgen auch noch rumliegen, denn ich denke nicht, dass ein Geist einen entstandenen Schaden gutmachen kann oder runtergefallene Gegenstände wieder an seinen Platz stellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chopper1983
10.01.2012, 14:05

Hättest du meine Frage gelesen, wäre dir aufgefallen, dass meine Katzen seit Jahren (!) immer in dieselbe Ecke starren ... Und wann habe ich gesagt, dass Gegenstände, die durch die Wohnung fliegen, nicht liegen bleiben?

Ich danke dir für deine Antwort, aber bitte sachlich bleiben und nicht lesen, was nicht da ist...

0

Also es könnte ja sein, dass in dieser Ecke eine Art ,,Mäusewohnung" ist und wie du weißt lieben Katzen Mäuse... Aber das mit den umfallenden Sachen kann ich dir nicht helfen, es sei denn die Mäuse sind so mutiert, dass sie Gegenstände umschmeißen können...^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG paulila

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chopper1983
20.01.2012, 23:39

nicht wirklich aber danke trotzdem

0

Hallo Artemesia, ich würde dir raten dich im www.Gespensterweb.de umzuschauen und dort zu fragen. Es kamen da schon viele Fragen auf bezüglich "meine Katze sieht Geister" und es sind Menschen in dem Forum, dich sich mit Katzen sehr sehr gut auskennen, die dann auch hilfreich sind. Man muss mehrere Faktoren abklären, aber das kann man hier auf GF nicht. Du kannst mich auf GWeb.de auch anschreiben, mein Nick ist jigoku sora.

PS: Meine Katze ist auch nich ganz normal, ich glaube das ist bei den Tieren fast immer so. Sie haben eben eine sehr mystische Aura, jede Katze für sich. Es sind weniger Knuddeltiere sondern dem Menschen sehr oft gleichgestellte Mitbewohner (kenne keinen Katzenmensch bei dem das nicht so ist^^) und wenn die Stubenpanther einfach nur dasitzen und nachdenken, interpretieren wir sehr viel hinein. Also meine Katze sitzt oft einfach nur da und scheint vor sich hin zu grübeln. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chopper1983
10.01.2012, 14:00

Ja das stimmt, meine beiden betrachte ich auch als gleichwertig - sie grübeln auch viel... ich werd mich da mal anmelden^^

0

ich wiederhole eigentlich mich nur ungern und so eine frage beantworte ich öfters: es ist eine vermutung das deine katzen geister sehen. tiere haben im allgemeinen einen sinn für das übernatürliche. ich lebe ebenfalls mit einer katze zusammen, obwohl ich so eine art geisterfühler bin. ich spüre die anwesenheit verstorbener seelen. und vertraue dennoch auf meine katze. ich befasse mich seit etwa 17 Jahren mit dem paranomalen. mit 15 Jahren habe ich die welt der geister angefangen sie zu studieren und zu erforschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chopper1983
10.01.2012, 14:06

Wow interessant - vielleicht kannst du mir da ja mehr erzählen :D

0

Wir Menschen können nicht ohne Grund leben. Wenn etwas passiert müssen wir die Ursache dafür kennen. Wenn es keine offensichtliche Erklärung gibt suchen wir eine. Deshalb erklären sich die Menschen dann die Welt mit Geistern, Mythen, Religion und Aberglaube.
Das Problem ist: Wenn kein Grund gefunden wird, heisst das nicht, dass es keinen natürlichen Grund gäbe. Die Wahrscheinlichkeit, dass unsere gesamte physikalische Weltvorstellung falsch ist, ist immer noch sehr sehr viel unwahrscheinlicher als jede noch so unwahrscheinliche natürliche Ursache.
Warum? Weil zeitliche Ereignisse in der Retroperspektive sehr schwierig zu rekonstruieren sind (vgl Hauptsätze der Thermodynamik).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chopper1983
10.01.2012, 21:07

Was soll mir das jetzt sagen? Dass Geister unnatürlich sind? Wer sagt das? Wenn ich da missverstanden habe, so kläre mich auf.

...dass unsere gesamte physikalische Weltvorstellung falsch ist,...

Naja, darum ging es in meiner Frage allerdings nicht - und wie du richtig sagst, suchen wir alle nacht Antworten. Aber was hat das jetzt mit Aberglaube oder Religion zu tun? Was hat Thermodynamik mit meiner Frage zu tun? Sei mal einen Tag und eine Nacht lang hier, dann sag das nochmal...

0

ja, dass die katzis in eine bestimmte richtung starren kenn ich auch. und dann wird dieses etwas was die da sehen auch noch angemaunzt. schon ein bisschen gruselig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chopper1983
10.01.2012, 03:37

Stimmt gemaunzt haben die auch schon und: Männchen gemacht, als hätte jemand es ihnen befehlt o0

0

Diese Frage kann uns leider niemand beantworten..Ich würde auch gerne mehr über Geister erfahren..Aber vielleicht ist dieses Thema deshalb so anziehend weil es keiner mit argumenten beantworten kann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cyrus666
10.01.2012, 14:44

Darf ich fragen was du genau wissen willst über die welt der toten???

0

Also ich denk da eher an Mäuse stell Mal ein Partner Mäusefallen in der ecke auf vlt erwischt du ja was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chopper1983
10.01.2012, 03:36

Im 3. Stock? Eher unwahrscheinlich...

0
Kommentar von LolTheBoss
10.01.2012, 03:38

Partner =par

0

Die nehmen wahrscheinlich dort irgendwas war, was du so nicht mitbekommst. Katzen haben ja auch ein viel besseres Gehör, als wir Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chopper1983
10.01.2012, 21:29

Aber was sie letztlich wahrnehmen, wissen wir nicht...

0

Hallo Artemesia!

Ich denke auch nicht dass es etwas bedrohliches ist, sonst würde sich deine Katze nicht nur in die Ecke sehen,sondern Drohgebärden machen.. b.z.w. Buckel machen, fauchen und wegrennen um sich schnell verstecken..!

Du sagst dass du eine Anwesenheit spürst, sie ist keine Gefahr..wenn du interesse hast, zu Erfahren um wen es sich bei der Anwesenheit handelt, geht das durch Meditation..oder du redest einfach so gantz normal mit ihr, wenn Du spürst dass sie wieder bei euch ist..!

Seelen von Verstorbenen zeigen sich ihren Verwandten,wenn sie weiß dass du wirklich keine Angst hast, dann erwartet dich eine prägende Erfahrung ..!

Gruß Lysiea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chopper1983
10.01.2012, 14:02

Danke für deine Antwort, ich denke soetwas in der Art könnte es sein. Und wie ich bereits sagte habe ich auch nicht das Gefühl, dass es etwas ist, das mich bedrohen will ... eher fühlt es sich bewachend an, als würde es auf mich aufpassen...

0

Katzen können übersinnliches bemerken. Bei meinen habe ich das auch schon bemerkt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klosterfrau melissengeist oder gar kellergeister sind es wohl. :DDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Mäuse, die ihre Runden ziehen !

Gruß, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chopper1983
10.01.2012, 16:55

Danke für deine Antwort, aber es sind keine Mäuse.

0

ich stehe da immer in der ecke, das ist der grund. sorry, ich werde ab jetzt woanders herumstehen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chopper1983
10.01.2012, 14:27

xDDDD okay, das war echt witzig xDDDD

0

Kannst du mir Bescheid sagen,wenn du das "Mysterium" gelöst hast ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chopper1983
12.01.2012, 21:06

das kann noch ne ganze zeit dauern

0

Da geistern Silberfischchen rum,sie verbergen sich auch oft unter Fußbodenleisten.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chopper1983
10.01.2012, 21:05

Wieder ein Beispiel dafür, dass jemand die Fragen nicht liest...

0

sie können gestalten aus einer anderen dimension sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Geister ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chopper1983
10.01.2012, 03:39

Vielleicht ... naja keine Ahnung - ich gehe zwar von aus, aber genau wissen tu ichs nicht...

0

Was möchtest Du wissen?