Können Schafe mit sehr nasser Wolle umfallen?

7 Antworten

Das kann nur im Winter passieren, wenn die Wolle sofort gefriert. Ansonsten stehen die Schafe sehr fest auf ihren Beinen und lassen sich auch nicht so schnell umwerfen. Allerdings mögen Schafe z.B. Flüsse und so weiter überhaupt nicht. Gegen Regenwasser haben sie nichts aber alles was ihre Füße nass machen könnte das versuchen sie zu vermeiden.

Klar, die werden dann von fliegenden Schweine gerettet ;-) Ne mal ernsthaft: Ich erinnere mich an eine Doku in der es u.a. darum ging, ob Schafe schwimmen können. Dort wurde gesagt, prinzipiell ja, aber sobald sich die Wolle mit Wasser vollgesaugt hat, siehts schlecht aus für die kleinen wolligen Freunde und sie hätte es schwer sich über Wasser zu halten. Land denke ich allerdings wirkt sich dieses Phänomen selbst bei starkem Regen nicht so gravierend aus. Das Wasser fließt zum einen Wieder ab und ich denke nicht, daß sich das Fell so extrem vollsaugt. Jedenfalls bin ich letztens im strömenden Regen an einer Herde Schafe vorbeigefahren und die wirkten alle recht entspannt.

Na klar. Hier liegen die Biester ständig rum. Wenns regnet, traut man sich kaum in die Lüneburger Heide; da kann sich kaum vor den Heidschnucken retten. Manchmal klappen die extra die "80 km - bei Nässe"-Schilder auf, da sieht man dann ein Foto von eimen Schaf auf dem Rücken, die Beine hochgestreckt. Hier gibts sogar ein Sprichwort, dass man seine "Schäfchen ins Trockene bringen soll"...ggg.

Das Supertalent. Auftirtt von Stevie Starr

Hey!

Ich habe zwei Fragen. Also, gestern habe ich den Auftritt von Stevie Star leider nicht sehen können und habe heute dann auf rtl.de nach dem Video gesucht, es gab aber irgendwie nur Bilder. Dann habe ich den Auftritt bei youtube.com gesucht und auch gefunden.. War leider auch nicht der ganze Auftritt zu sehen, denn auf rtl.de waren noch Bilder zu sehen, wo Dieter mit auf der Bühne stand. Jedenfalls frage ich mich nun warum der Auftritt nicht mehr zu sehen ist, auch in der Wiederholung soll man den Auftritt nicht mehr gesehen haben, meinte jemand, der das Video auf youtube.com kommentiert hat. In anderen Kommentaren war noch zu lesen, dass Stevie Starr von rtl gekauft wurde und er schon öfters im Fernsehen war. Stimmt das?

...zur Frage

Können Schafe Alkohol abbauen?

Hey Leute, ich hab da mal ne Frage.. undzwar hatten wir neulich eine Gartenparty bei uns und wir haben Wodkamelone gegessen, die war aber super ekelig weil da viel zu viel alkohol drin war.. dann hat mein bruder die schüssel genommen und den inhalt auf eine schafskoppel geworfen, wo die schafe nur darüber hergefallen sind. ich habe mal gehört dass katzen zb keinen alkohol abbauen können, dh sie würden nie wieder nüchtern werden.. ist das bei schafen auch so, oder muss ich mir jetzt sorgen machen dass die schafe betrunken sind und auch bleiben?

Lg

...zur Frage

Was für ein Blutsauger ist das?

Guten Tag, wir haben diese Tiere in großen Mengen auf einem Schaf gefunden. Kann mir einer sagen um was für ein Parasit es sich handelt?

...zur Frage

Wie lange können Hunde bellen?

Der Nachbarshund bellt seit ca. 10 Minuten ohne Pause und ich frage mich langsam, wie lange er noch weiter bellen kann. Werden Hunde nicht auch heiser oder können sie bellen, bis sie irgendwann tot umfallen?

...zur Frage

Ist Regenwasser 'dreckig' und wenn ja, warum?:)

Hallo Leute:)

Ich habe mich in letzter Zeit oft mit dem Thema Armut beschäftigt und habe gelesen, dass die Ärmeren, die nichts zum Trinken haben, oft Regenwasser trinken, da sie sonst verdursten würden. Meine Tante meinte aber, dass das Regenwasser dreckig ist und dass die Armen dadurch noch kränker werden können, als sie es eh schon sind... Stimmt das? Und warum ist Regenwasser dreckig (falls die Behauptung stimmt)? Wie wird es dreckig?

Lg brokkoligsischd:)

...zur Frage

Bin ich der einzige dem egal ist wenn Menschen sterben bis auf sie?

Also ich bin 12 und ein Junge und naja ich werde in der Schule gemmobt und ich denke mir oftmals wieso können meine Klassenkameraden nicht einfach tot umfallen,aber es gibt da eine Person ein Mädchen in das ich sehr verliebt bin und auch wenn sie mich moben würde könnte ich mir nie denken das sie tot umfällt das also zu meiner Vorgeschichte.Ich denke oft nach über den Tod und habe gemerkt das es mir egal ist wenn Menschen sterben aber bis auf das eine Mädchen wenn sie sterben würde würde alles in mir zusammen brechen bin ich vielleicht geisteskrank oder so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?