Wie wird Schaffell (Das Fell, auf dem Babys oft liegen) hergestellt? Scheren oder Schlachten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Fell als Unterseite gegerbtes Leder hat, wurde das Tier geschlachtet. Und wenn es echt ist, kannst Du immer ein ganz klein wenig den Geruch des Schafes riechen, wenn Du die Nase tief ins Fell kuschelst.

Oft wird aber das ganze Teil auch synthetisch hergestellt und ist genauso weich, viel pflegeleichter und kein Tier ist gestorben.

Wenn es echtes Fell ist, stammt das vom geschlachteten Schaf, da das Fell ja an der Haut, dem inzwischen gegerbten Leder, ist.

Dann gibt es synthetische Felle, die sind gewebt. Musst nur auf die Unterseite schauen, dann siehst du den Unterschied.

Da das Leder (die Haut) noch mit dran ist, wird es wohl schlachten sein.

Schafe scheren?

Habe letztenes ein Bild eines seit Jahren nicht geschorenen Schafes gesehen. Würden Schafe ohne den Menschen aussterben weil sie nicht geschert werden?

...zur Frage

Fell von lebenden Schafen?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk. Eigentlich hätte ich gerne ein Fell, das diesen typischen Schaffellen, die man auch als Bettvorleger oder so nimmt, ähnelt. Es sollte aber eigentlich kein Schaf dafür sein Leben gelassen haben...

Gefunden habe ich nur Schaffellimitate aus Polyester oder so.

Kennt ihr Fellimitate die aus natürlichen Materialien hergestellt wurden?

Am schönsten wäre ein Fell aus Schafwolle, bei dem aber nur die Wolle und nicht das Leder verwendet wurde.

Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Dankeschön:)

...zur Frage

Tiere in der Öffentlichkeit schlachten/ Eure Meinung?

Kurz vor Weihnachten, gab es in der Fußgängerzone eine Aktion, bei der man sich seine Gans aussuchen konnte, welche dann extra für einen geschlachtet wurde.

Ich finde die Aktion gut, da man mal sieht, dass Fleisch vorher lebt und man sich damit auseinandersetzen muss, ob man wirklich möchte, dass dieses Tier jetzt stirbt, damit man es essen kann.

Was haltet ihr von solchen Aktionen?

Also davon, den Leuten zu zeigen, was Fleisch wirklich ist und wie es „hergestellt“ wird, nicht ob man generell Tiere essen darf :-)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gibt es Merkmale an denen man den Unterschied zwischen Echtfell und Kunstfell erkennt?

..und gibt es überhaupt Unterschiede ?

dankee

...zur Frage

Warum werden Tieren lebendig das Fell abgezogen?

Warum werden sie vorher nicht getötet? Ich meine dann zappelt das Tier nicht rum und schreit auch nicht. Das sind doch eher Vorteile. (Abgesehen davon das es sowieso abartig ist) & wie können Menschen sowas Oberhaupt machen, wenn das Tier schreit?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?