Wie reinigt man nun eigentlich ein Schaf-Fell...!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste Tip ist wirklich, das Fell mit der Fellseite in frischen Schnee zu legen und dann mit dem Teppichklopfer feste klopfen. Ab und an das Fell auf eine schaubere Schneefläche legen und weitermachen - Du wirst staunen, wie sauber es wird.

Mein Fell hat leider die Bekanntschaft mit "Wollwaschmittel" gemacht (Handwäsche in der Badewanne) - danach konnte ich es wegwerfen. Das Leder wurde so hart, das es zerbrach :((

...auch mal ´ne schöne Antwort, so unkonventionell! Nur: Wo krieg´ich den Schnee jetzt her, so auf die Schnelle...!? ;-)

Danke aber auf jeden Fall, werde das beizeiten mal ausprobieren!

Ich würde das Wollprogramm der Waschmaschine nehmen, bei »kalt«.

Am besten auch ein Wollwaschmittel, sonst lieber keins als eins mit Enzymen.

Kernseife soll gut sein, fällt mir da ein.

...dankeschön!

gute antworten findest du im schaffellteppichshop.de. die kennen sich gut aus mit dieser problematik.

Mit 30 Grad in der Waschmaschine (Wollprogramm und entsprechendes Waschmittel). Nicht in Trockner geben. Ganz so kuschelig weich wie zu Anfang bleibt es nicht, aber so ähnlich.

...danke auch dir.

Ich weiß nicht wie man(n) sowas waschen könnte, würde es vielleicht zur Reinigung bringen.

...süß. Danke! ;-)

@mia68

Würde ich auch. Hab selber schon ein Fell gewaschen, was danach nicht mehr so schön war wie vorher.