Wie reinigt man nun eigentlich ein Schaf-Fell...!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste Tip ist wirklich, das Fell mit der Fellseite in frischen Schnee zu legen und dann mit dem Teppichklopfer feste klopfen. Ab und an das Fell auf eine schaubere Schneefläche legen und weitermachen - Du wirst staunen, wie sauber es wird.

Mein Fell hat leider die Bekanntschaft mit "Wollwaschmittel" gemacht (Handwäsche in der Badewanne) - danach konnte ich es wegwerfen. Das Leder wurde so hart, das es zerbrach :((

...auch mal ´ne schöne Antwort, so unkonventionell! Nur: Wo krieg´ich den Schnee jetzt her, so auf die Schnelle...!? ;-)

Danke aber auf jeden Fall, werde das beizeiten mal ausprobieren!

0

gute antworten findest du im schaffellteppichshop.de. die kennen sich gut aus mit dieser problematik.

http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/lammfelle_waschen.html

...oha, noch einer davon! Sieht fast wieder nach Mecker aus, dass ich nicht vorher gegoogelt habe...

Danke dir! ;-)

0
@mia68

ich habe nur etwas länger gebraucht, um mich für den sinnvollsten gegoogelten Link zu entscheiden ;-)

0
@Lissa

... lieb von dir. Und danke für die Nachsicht! (bin auch ein bisschen Schaf manchmal...);-)

0

Unbekannten Teppich reinigen

Wie reinigt man einen solchen Tepich? Er war mal weiß. In der Waschmaschine wohl eher nicht..? Und kennt jemand diesen Teppich? Ist 180 x 80 cm und vermutlich von IKEA, kann es aber nicht genau sagen weil das Etikett abgeschnitten wurde..

Danke und VG

...zur Frage

Hygiene und Katzen- Klo?Reinigen?wieviel streu?Tips&Tricks

Also ich hab Folgende frage wir haben seid gut 4 wochen eine katze ausgestattet sind wir schon mit allem drum und dran die kleine mieze fühlt sich wohl( 12wochenalt ) die ersten tage hat sie gleich gechekt wo sie auf toilette geht das sie ihr gebiet markiert war klar die blumen musten kurzerhand herhalten ich habe steine reingelegt und das problem in den griff bekommen ^^ anfangs hatten wir katzen streu das nicht klumpt habe jetzt aber ein sack gekauft das klumpt (nochnicht im einsatz) meine frage wie viel befülle ich im katzen klo wie oft reinigt man es und wird das ganze streu getauscht ? sie hat seit ein paar tagen wieder mal auf den teppich im bad gemacht troz das ich immer gleich alles mit der schaufel entferne und eigentlich platz ist wann mache ich in der regel eine komplette reinigung ?

hoffe ich finde hier kompetente hilfe !

vielen dank im voraus

Ben

...zur Frage

Katze (5 Jahre) wird einfach nicht stubenrein

Hallo Leute, ich hab ein riesiges Problem. Meine Katze ist fünf Jahre alt, und so lange habe ich sie auch. Aber sie wird einfach nicht stubenrein, und eigentlich macht sie auch schon lange überall hin, also nicht seit ein paar Monaten oder so, mindestens 3 Jahre.Ja, ihr werdet jetzt schreiben, dass man es ihr nicht mehr abgewöhnen kann, aber Hoffnung stirbt zuletzt Wir sind auch nicht umgezogen oder andere Veränderungen. Ich will sie nicht weggeben. Aber wenn sie so weitermacht, dann muss ich das wohl. Sie pinkelt über all hin und auch ihr großes Geschäft macht sie überall hin, auf den Ess-/Schreibtisch, Teppich,Schuhe, Wäsche...Meine Eltern drohen mir damit sie wegzugeben, was ich auch verstehe, denn vor noch nicht mal über einem Jahr haben wir einen neuen Teppich gekauft und bald müssen wir wieder einen neuen kaufen, weil der stinkt. Heute hat sie schon zweimal gepinkelt, und einmal ihr großes Geschäft auf den Teppich gemacht. Ich hab auch vieles ausprobiert, mehrere Toiletten, teures, billiges Streu...Mein anderer Kater (der Sohn meiner Katze, 1 Jahr) ist eigentlich auch nicht so stubenrein, aber er macht nur in die Dusche, und selten auf die Wäsche und ich hab Angst, dass er seiner Mutter nachmacht und genauso schlimm wird wie sie. Bitte gebt mir Tipps und Tricks, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich will sie auf keinen Fall weggeben in irgend ein Tierheim oder so, weil sie sowieso eine sehr schwierige, agressive Katze ist. Danke im Voraus

Übrigens ist sie noch nicht kastriert, hat aber ein Termin für nächste Woche.

...zur Frage

Schleimbeutel am Knie verletzt? Oder entzündet? Wer kennt sich damit aus?

ch bin vor über zwei Jahren mal heftig auf mein rechtes Knie gestürzt. Das tat sehr lange weh, und ganz sind die Symptome (z.B. Gefühllosigkeit an der Haut um die Kniescheibe rum; Schmerzempfindlichkeit beim Hinknien) noch immer nicht verschwunden, zumal ich in dieser Zeit noch ein paar Mal auf mein Knie gefallen bin, wenn auch weniger stark. Heute nun ist es mir - verhältnismäßig harmlos - wieder passiert: gestolpert in der Wohnung, auf's rechte Knie gefallen. Trotz Teppich tat es wieder massiv weh und es bildete sich gleich ein kleines weiches Kissen unterhalb der Kniescheibe. Ich habe schon früher mal Leute danach gefragt und auch jetzt etwas im Internet recherchiert. Es sind wohl die Schleimbeutel. Muss das bei den Symptomen eine Entzündung sein oder gibt es auch andere Ursachen? Vielleicht ein Platzen der Beutel oder so was Ähnliches? Soll ich doch lieber zum Arzt gehen? Oder geht das mit der Zeit dann doch von alleine wieder weg?

...zur Frage

Den Intimbereich überhaupt nicht waschen?

Hallo

Ich weiß nicht mehr genau, wo ich das her hab, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf irgendeiner Frauenseite stand.

Man soll seinen Intimbereich nicht mit normaler Seife waschen. Davon haben wohl schon alle gehört. Dann stand da, dass man lieber nur mit klarem Wasser waschen soll, nichtmal die Intimwaschlotionen, weil die gar nicht so gut sind, wie man denkt! Das haben bestimmt auch schon so einige von euch gehört.

Und dann stand da, dass man den Bereich am Besten (!) überhaupt nicht waschen soll, weil sich das ja von selbst reinigt. Macht sowas jemand? Das muss doch stinken, oder? Und was ist, wenn dort alles voller Blut ist?

Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Katze - Seltsame 'Verletzung'!?

N'Abend!

Ich habe vor gut zwei Wochen eine kreisrunde kahle Stelle, in der Größe des Radius' eines ganz normalen Trinkglases im Fell meines Katers entdeckt. Mittig dieses kahlen Kreises waren zwei gerötete Punkte und ich ging davon aus, dass er sich wohl mit einem anderen Tier angelegt hatte. Da ich mir aber nicht erklären konnte warum in so einer auffälligen Form das Fell fehlte wollte ich mit ihm nach dem Wochenende zum Tierarzt.
Nach diesem Wochenende waren allerdings die Punkte kaum noch zu sehen, neues weiches Fell wuchs bereits nach, ich beruhigte mich und ging nicht zum Arzt.
Jetzt habe ich allerdings noch einmal nachgeschaut, das neue Fell ist länger, aber diesmal ist ein richtiges Loch in ungefähr der Mitte dieses Kreises. Es blutet nicht, aber man kann zwischen dem Fell eindeutig das nackte rote Fleisch erkennen. Dieses Loch hat ungefähr den Durchmesser eines halben Zentimeters.
Ich habe keine Idee mehr was es sein könnte. Morgen gehe ich auf jeden Fall zum Arzt, aber ich habe Angst.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte (und eventuell mein Gewissen beruhigen) ?
Danke für die Antworten im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?