Original Schaffell! Wie Geruch wegbekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genau richtig, Waschen ist hier völlig fehl am Platz. Bitte stecke das Fell in einen Plastiksack mit einen Duftspender oder ähnliches und warte ca. 2 Wochen dann ist der Geruch neutralisiert. Ich habe diesen Tip im Schaffellteppichshop.de bekommen wo ich mir einen genialen Teppich aus Schaffell gekauft habe.

Liebe grüsse

Leider weiß ich das auch nciht genau, aber vlt ein anderer Tipp. Du könntest ja auch den Geruch mit einem anderen übertünchen :-)

ganz liebe Grüße

Hallo, ein Schaf- Fell zu Waschen ist verkehrt.. Das Fell hat einen " Eigengeruch" was durch das Fett im Fell und im Leder zustande kommt.. Dieses Fett hält das Fell und das Leder weich.. Es ist nicht durch Waschen weg zu bekommen. das einzige, was passiert ist , dass das Leder hart wird.. Der Geruch bleibt... Es ist und bleibt eben ein Naturprodukt... Deswegen hattest du es doch gekauft , oder ? LG, Claudia

es ist ein Naturprodukt und es ist das Fett das den Geruch verleiht und das Fell und das Leder geschmeidig hält.Das geht nicht weg

Ein Tierfell riecht nun mal nach Tier. Entweder man mags oder man holt sich eben Kunstfell.

Was möchtest Du wissen?