Geruch aus Schafswollpullover bekommen

5 Antworten

Diesen typischen Geruch wirst Du wohl ertragen müssen. Kannst nur immer wieder mit Wollwaschmittel u gut riechenden Weichspüler waschen. Vielleicht wird es irgendwann weniger oder man gewöhnt sich dran.

Hallo,

ich habe einen Lammfellmantel und das gleiche Problem gehabt.

Habe Ihn gewaschen und nach dem Trocknen mit einer Eigenmischung aus etwas Weichspüler und Wasser 1Teil Weichspüler und 5 teile Wasser mit einem Bestäuber eingesprüht und einmassiert, dass ganze mehrmals wiederholt und der Schafgeruch ist so gut wie verschwunden!

Einfach Mal ausprobieren!

Mit Haarschampoo Waschen...Tut der Wolle gut und riecht gut...

ich habe seit letzten Sommer eine echt Schaffswolljacke die riecht auch ,noch vorallem wen es regnet und die Jacke nass ist

Naturprodukt pur, unbehandelt, die Wolle müsste chemisch behandelt werden, was aber den Wärmeeffekt zerstören würde. Lebt damit, seit froh ohne Chemie.