Buffalo Plateau-Boots waschen, alten Geruch loswerden?

3 Antworten

Waschmaschine ist ganz schlecht, für die Schuhe und die Maschine. Versuch mal das Leder zu fetten, das sollte den Geruch verbessern. In den Schuh kanns Du Natron geben und mal nen Tag stehen lassen. Natron absorbiert Gerüche. Aber Achtung, das Natron kriegt man mitunter schwierig wieder aus dem Schuh. 

In die Waschmaschine würde ich sie nicht stecken. Die Wunderwaffe gegen Gerüche ist Natron. Ich würde eine Paste aus Natron und Wasser herstellen, die Stiefel damit von innen und außen bestreichen und ein paar Stunden einwirken lassen. Danach abspülen und bei Bedarf wiederholen.

Mach dir ein Kaffefilter mit Kaffepulver in die Schuhe. Das Kaffeepulfer nimmt auf jeden Fall den alten Geruch weg. Und der Kaffee geruch verfligt nach einmal Tragen auch.

Schuhe die stinken machen keinen Spass

GRUSS

SCHWERT1312 

Was möchtest Du wissen?