Meine Katze schenkt gerade unserem Hund eine lebendige Maus....

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine liebe rhapsodyinblue!

danke für den herzlichen lacher, den du mir, mit deiner süßen geschichte, geschenkt hast!!

das bedeutet, dass samtpfötchen, den wauwi liebt! will ihn beschenken.

da ich 5 pelzterroristen habe, kommt es oft vor, dass ich vor der tür zum garten, so eine kleine maus, "geschenkt", bekomme.

anstatt mich zu freuen, bin dann sehr traurig, weil das mäuschen, keine möglichkeit hatte, davon zu laufen.

aber, anstatt böse zu sein, schmuse ich dann mit dem rabauken.

ich weiss,dass es ein liebevolles geschenk an mich war.

vor paar wochen, sitze ich im garten. da kommt der zwielingsbruder von samurai, der rasputin, "der ferfressene".

setzt sich vor mir. macht sein pelziges mäulchen weit auf.und. .. da fliegt, ein schmetterling raus.

d.rasputin sein perplexes und verwunderliches schauen nach der davon fliegender "beute", vergesse ich nicht so schnell.

musste ihn mit einem leckerli, trösten. hahahaha!

LG , und liebevolle streicheleinheiten, an deine liebsten pelznaeschen!

die mishiko'

ursula39  17.10.2012, 12:53

Liest sich wie ein Traum .... Danke... :-)

mishiko  17.10.2012, 13:13
@ursula39

war aber kein traum, meine liebe ursula.

sogar meine söhne lachten darüber, obwohl ich es ihnen angesehen habe, dass sie es nicht ganz so glauben konnten.

den schmetterling, konnten sie nicht mehr fragen.

LG an dich von mishiko' !

rhapsodyinblue
Fragesteller
@mishiko

Ach, das ist ja herzallerliebst! Was man so mit den Tieren erleben kann, das macht einen froh und leicht ums Herz....

Euch allen einen wunderschönen Nachmittag!

mishiko  17.10.2012, 17:30
@rhapsodyinblue

herzlichsten dank, mein maedelchen!

die viielen seiten meines lebensbuches, sind voll mit tierbegebenheiten, darüber herzlichen lachen, freude , liebe und zuneigung zu zu all diesen pelzigen, oder gefiederten, begleiter

ob es die eigenen samtpfoten, oder die kleinen saenger in "meinem" walde. hahaha.

ganz liebe grüße an dich!!

die mishiko'

mishiko  18.10.2012, 12:18

mein liebes maedelchen!

für deine auszeichnug, herzlichsten dank!!

ist mir eine besondere freude, von dir, gelobt zu werden.

gaanz liebe grüße an dich, von mishiko' !

jiva87  18.10.2012, 13:22
@mishiko

Die Katze meiner Mutter tut das ständig :) Da steht die "doofe" Dogge in der Gegend rum und schwups schmeisst der Kater ihm die Maus zu Füßen.

Er trägt sie dann Vorsichtig in seinem riesen Maul durch die Gegend. Meist können sie dann irgendwann fliehen.

Aber manchmal, da hält er sich für ein kleines Zartes Kätzchen, springt mit beiden Pfoten drauf... uuuund.... naja.... Das wars denn für die Maus :-/

rhapsodyinblue
Fragesteller
@jiva87

und die arme Maus ist platt...ohjeh. Danke dir für den Kommentar....

HowardFrazetta  18.10.2012, 17:01

tolle antwort ! vor allem wird auch ma auf die niedlichen mäuse eingegangen ... die man ja sonst nie so beachtet

mishiko  19.10.2012, 09:17
@HowardFrazetta

herzlichen dank, l. howardfrazetta!

es tut mir tief im herzen weh, wenn ich so ein totes, kleines, süßes mäuschen, vor der tür liegen sehe. immer.

liebe grüße von mishiko' !

ellex19  05.11.2012, 10:47

Ha ha ha echt super geschrieben.

Liest sich wirklich wie ein Traum ^^

Solltest mal ein Buch schreiben. Deine Ausdrucksweise ist sehr amüsant.

=)

Maruseph  12.11.2012, 13:53

mishiko und rhapsodynblue (<--- Wiie kamst du auf so einen Namen o.O?)

Ausgezeichnete Frage (Auch wenn es mich wundert, dass sie nicht gelöscht wurde, normalerweise ist der Support da so schnell wie ne Gottesanbeterin, wenn sie zupackt. Seltsamer vergleich. Obs da parallelen gibt?o.O). Schon erstaunlich, wie sehr uns manche Tiere ähneln. Vielleicht unterschätzen wir sie ja?

Und mishiko: Zu erst einmal: Klasse Name für ne Katze "Samurai" xD! Dann ja, ich muss den anderen zustimmen es lässt sich gut lesen, wahrscheinlich, weil du so viele Abstände benutzt hast. Für mich als Hobbyautor ist das leicht erkennbar. ;-)

Soviel zu meinem Lob, viel Spaß mit euren "pelzterroristen". <--- :D

Wenn eine Katze jemandem ein Geschenk macht, bedeutet das den höchsten Liebesbeweis. Dann mag die Katze die Person - oder das Tier - sehr. Sollte sie dir mal eine Maus bringen, darfst du auch nicht schimpfen, denn für die Katze ist das eine schöne Geste an dich.

rhapsodyinblue
Fragesteller

Das tut sie öfters, und ich lobe sie feste..., lediglich besteht der Unterschied darin, dass die Mäuse, die sie mir bringt, bereits tot sind. Dem Hund hat sie eine lebendige gebracht.....

Benito0330  17.10.2012, 10:39
@rhapsodyinblue

Vielleicht war das ein Zufall. Oder die Katze weiß, dass sie dir keine lebende Maus bringen kann, wer weiß.

DasTim  18.10.2012, 19:58
@Benito0330

Das selbe ist mir auch aufgefallen. Meine Katze bringt mir immer tote Mäuse. Ihren Jungen hat sie aber immer Mäuse gebracht, die kaum verwundet waren. Die scheinen wirklich zu wissen das ich mit einer lebenden Maus nicht viel anfangen kann.

ich kenne das auch... unsere katze gibt dann meist aber nur einen teil ab. leider sind meine 3(1 kater, 2 hunde) eine richtige jagdgemeinschaft..

als wir noch in italien lebten auf einem riesigen gelaende mit eigenem wald etc haben sie kaninchen gejagd oder auch eine schlange gefangen und bruederlich geteilt.

Also ich denke die machen das bei jedem. Soll ja ein Geschenk sein. Meiner Oma hat damals eine Katze auch eine Maus vor die Füsse gelegt. Aber sie war alles andere als begeistert. ^^

Ich kenn mich nicht so gut mit Katzen aus, aber anscheinend denken sie ja, es wäre was ganz tolles, anderen tote Mäuse zu "schenken" bzw vor die Tür zu legen, daher nehm ich an, es war ein Liebesbeweis an deinen Hund :) gibt ja viele seltsame Tierfreundschaften ^^