Das muss der Paketlieferant klären, nicht du. Er kann und darf nicht einfach ein Paket ungefragt woanders abgeben. Unterschrieben hat dann auch der Nachbar (Empfang quittiert). "Auslieferungsnachweis".

Die Quittung liegt bei dem Unternehmen, der das Paket geliefert hat. Reklamiere es bitte dort und fordere eine Aufklärung. Der Firma Amazon teilst du mit, dass du das Paket nicht erhalten hast.

Alles Gute.

...zur Antwort

Unglücklich verliebt in den Nachbarn

Hallo ihr lieben :-)

ich bin unsterblich verliebt in meinen Nachbarn und habe keine Ahnung, wie ich ihn auf mich Aufmerksam machen kann. Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Tipps für mich.

Also ich bin frisch im Erdgeschoss eingezogen, er wohnt 2 Stockwerke über mir. Immer wenn wir uns sehen, lächeln wir uns an, aber mehr als "hallo" war bis jetzt leider noch nicht. Bis auf letzten Sonntag. Als ich gehört habe, dass er die Treppen runter kam, habe ich die Initiative ergriffen und musste " ganz dringend in den Keller." Als er wieder kam, hab ich schnell den Kuchen, den ich zuvor gebacken habe genommen und wollte diesen unseren Vermietern bringen (wohnen ein Stockwerk unter ihm) Als er mich wieder sah, sagte er zu mir, nächste mal gibst du einen aus ok ? Dann bin ich hinter ihm mit hoch gelaufen und er fing ein Gespräch an, mit wem ich hier wohne und für wen ich gebacken habe. Ich bot ihm dann auch was an, und er nahm auch ein kleines Stück dankend an. Kurze Zeit später, als ich wieder in meiner Wohnung war, klingelte es und er stand mit einer Flasche Sekt vor mir und sagte grinsend, hier für den Einzug. Ich wollte ihm noch hinterherrufen wie er eigentlich heißt bzw ob er nicht auf ein Glas runter kommen will, aber ich habs nicht über die Lippen gebracht. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Seit diesem Tage denke ich ununterbrochen an ihn. Ich habe mir überlegt beim nächsten zufälligen Treffen mich für den Sekt zu bedanken und ihn dann einzuladen.. nur habe ich Bedenken, vlt war er einfach nur höflich und hat kein Interesse an mir.. und den Mut habe ich nicht, mich persönlich zu bedanken, da ich auch garnicht weiß, wie er mit Nachnamen heißt..

Was soll ich nur tun...

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar,

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Der Name müsste doch auf der Klingel stehen, bzw. an seiner Wohnungstüre.

Klar kannst du ihn beim nächsten Mal auf ein Kaffee einladen, warum auch nicht. Sag, dass du die Leute im Haus einfach kennen lernen möchtest.

Viel Glück

...zur Antwort

Wie geht es dem Hund denn? Im Normalfall kommt es auf dem natürlichen Weg wieder raus. Es sei denn, das war ein Plastikstrohhalm...dann musst du sofort los in die nächste Klinik. Nimm dir ein Taxi.

Hat er es gerade jetzt gefressen oder ist das länger her?

...zur Antwort

Horche in dir rein. Willst du hingehen? Oder sie rigoros aus deinem Leben streichen?

Wenn mir Menschen Böses angetan haben, dann möchte ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Egal, ob ich erfolgreich geworden bin.

Warum interessiert dich, was aus denen geworden ist? Haben sie sich für dich interessiert? Haben sie sich jemals gefragt, ob du unbeschadet aus dem Mobbing herausgekommen bist? Haben sie sich gefragt , wie du dich fühltest?

Frage dich das und dann entscheide. Ich wünsche dir alles, alles Gute.

P.S. Du kannst dich doch privat mit der Klassenkameradin (die dich eingeladen hat) treffen.

...zur Antwort

Warte noch ein bisschen ab mit dem Erzählen. Ihr seid noch sehr jung und könnt euch Zeit lassen.

Du kannst ja ein bisschen was vorfühlen "was wäre wenn" um zu sehen, wie die Reaktionen deiner Eltern sind.

Aber ich finde es immer sehr schade und traurig, wenn Religion über Liebe gestellt wird. Wir sind doch alle Menschen einer Erde. Liebe kennt keine Religion, kein Alter, keine Hautfarbe und kein Geschlecht.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt.

...zur Antwort

Kann wohl medizinische Gründe haben. Sie sollte sich mal ihren Verdauungssystem durchchecken lassen.

Klingt fast so, als ob sie Schwierigkeiten mit dem Schlucken hat, als ob ihr was im Hals stecken bleiben würde....

auf jeden Fall würde ich ihr sagen, dass sie wirklich zum Arzt gehen soll (Kann ja schlimmstenfalls Speiseröhrenkrebs sein). Die Nachbarin meiner Eltern hat auch ständig geräuspert - beim Essen und starb vor 2 Jahren an diesem Krebs.., du könntest das als Aufhänger nehmen, wenn du sie darauf ansprichst.

Viel Glück!

...zur Antwort

Nun, das hat mit Intelligenz nichts zu tun.

Sondern eher was mit deiner Psyche. Sprich doch mal mit einem Arzt darüber, vielleicht benötigst du eine Therapie

...zur Antwort

Ich kenne das von der Hündin meiner Eltern. Sie wurde 17 Jahre alt, war blind, konnte sehr schlecht hören und war wohl auch dement. Sie kannte sich zeitweise nicht mehr aus. Und wurde inkontinent. Dafür hatten wir ihr Windeln angelegt - für die Nächte.

Sie, da bin ich mir sicher, hat uns auch zeitweise nicht erkannt - zitterte vor Angst und Aufregung, winselte und irrte regelrecht durch die Wohnung. Es war nicht schön, das mit anzusehen und nach Rücksprache mit dem Tierarzt kam er in die Wohnung und schläferte den Hund ein.

...zur Antwort