Unglücklich verliebt in den Nachbarn

6 Antworten

Der Name müsste doch auf der Klingel stehen, bzw. an seiner Wohnungstüre.

Klar kannst du ihn beim nächsten Mal auf ein Kaffee einladen, warum auch nicht. Sag, dass du die Leute im Haus einfach kennen lernen möchtest.

Viel Glück

Sunflower1991
Fragesteller

Zu dem Nachnamen, es wohnen immer 3 Mietparteien nebeneinander pro Stockwerk, nicht das ich dann an der falschen Tür klingel :-D

Danke für eure Hilfe, ich werde ihn fragen, und wenn er nein sagt, dann habe ich es wenigstens probiert :-)

Liebste Sunflower, den Nachnamen findest du schnell raus. Es gibt sowas wie Klingel... und wenn er 2 stockwerke über dir wohnt schaust du draußen nach. Abgesehen davon, back nochmal ein Kuchen! :D und besuch ihn doch? Er hat doch indirekt "eingeladen" aber bitte mach dir nicht zuuu viele Hoffnungen nicht das er ne freundin hat.

Meiner Meinung nach denk ich kaum das er ne Freundin hat, weil sonst würd er nicht nach nem Kuchen fragen und dir Sekt schenken? Du hast sein Interesse! :D Greif ihn dir!

Vergiss es! Er war nicht nur höflich... das ist SICHER! So wie du das schreibst.

Du bist einfach nur etwas Schüchtern und Unsicher. Und das ist total ok!

Aber wenn du dir nicht den Mut zusammennimmst, dir 2 Gläser und den Sekt schnappst und nach oben gehst, wird sich nie zeigen, ob es was wird.

Am einfachsten ist es, wenn du hochgehst dich für den Sekt bedankst und ihn einfach fragst ob er lust hat den Sekt gemeinsam zu genießen. "Schließlich kann ich den nicht allein trinken" :-D

Es ist zwar sicher eine enorme Überwindung für dich, aber du könntest die Flasche und zwei Gläser nehmen, zu ihm gehen und sagen "Mir war gerade danach, dir einen auszugeben". Wenn du es wirklich wissen willwillst, dann musst du nur ein einziges Mal aus deinem gemütlichen Schneckenhäuschen heraus kommen, damit du einen Schritt weiter kommst. Es ist schwer, das weiß ich. Aber es wäre nicht so toll, wenn es in 5 Jahren immer noch so ist, dass ihr euch im Treppenhaus anlächelt und Hallo sagt. Wer weiß, welch tolle Zeit ihr in der Zwischenzeit haben könntet - entweder als Paar oder als als Freunde. Wenn du dich traust, wirst du es herausfinden. Wenn nicht, bereust du es vielleicht irgendwann, die Chance nicht genutzt zu haben.

Kopf hoch, nur Mut, es ist noch nie einem der Kopf abgerissen worden.

Von mir alles Gute.

Sunflower1991
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es probieren :)

Majumate  30.09.2014, 10:15
@Sunflower1991

Ich bin fest davon überzeugt, dass du das packst! Wäre ja schade darum, selbst wenn daraus keine Liebe, dafür aber eine tolle Freundschaft entstehen würde. Du schaffst das!

Wenn du ihn das nächste mal triffst, sag ihm, du willst den Sekt gerne mit ihm trinken und frag wann er dazu Zeit hat.