Besonders dreißte Nachbarin gibt sich als Schenkerin aus?

6 Antworten

Das ist halt das Risiko wenn man anonym etwas verschenkt.

annacristina  31.12.2023, 14:36

Du hast es gut gemeint, und dann wird das so dreist ausgenutzt. Das würde ich mir auf jeden Fall merken!

Auch wenn es schmerzt, stecke es weg und schweige.

Du hast es anonym getan und es soll anonym bleiben.

Zumindest kennst du jetzt deine Nachbarn wieder etwas besser.

Das nächste mal weisst du, dass du ihm auch kein Geschenk anonym geben darfst und ihm das Geschenk doch versuchst persönlich zu übergeben.

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag und einen guten Rutsch.

Ich habe auch das Gefühl das es immer mehr von solchen frechen Leuten gibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ganze Problem hast du jetzt verursacht! Und Ja die Lehre daraus ist, dass du innerhalb vom Haus nichts verschenken solltest. Ich bin immer wieder erschüttert, wie gutgläubig manche Leute sind.

Ich würde den Nachbarn, den du primär dein Geschenk übergeben hast *neutral* fragen, wie dir dein Geschenk gefallen hat, ohne deine Nachbarin darin zu erwähnen.

Erwähne dann deiner Nachbarin, am besten allein, dass du dem Nachbarn ein Geschenk übergeben hast.

Oder lass es komplett sein, aber eine Konfrontation würde ich auf gar keinen Fall eingehen.

TaaTaa55  31.12.2023, 14:42

Würde ich auch so machen!