Hochzeitsgeschenk was dazu?

3 Antworten

Wie wäre es mit einem Lebkuchenherz - mit einem persönlichen Spruch und/oder den Namen des Brautpaares, dem Hochzeitsdatum, einem Foto der beiden o. ä. Kann man anfertigen lassen, hier z. B.

https://www.lebkuchen-welt.de/anlaesse/hochzeit/hochzeitsgeschenke/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hochzeit, Geschenkideen)
Pulverfass1991
Fragesteller

Nein, das ist nicht passend. Danke

Mekpomm  11.05.2023, 09:19
@Pulverfass1991

Okay, wie wäre es mit einem kleinen (Obst-) Bäumchen? Hat das Brautpaar die Möglichkeit, das irgendwo gemeinsam einzupflanzen? Dann wäre es zusätzlich auch noch eine schöne Geste.

Pulverfass1991
Fragesteller
@Mekpomm

Es soll unter 5€ kosten da es nur noch ein zugebsel sein soll, da es sonst zu nackig aussieht. Wenn mir nichts anderes einfällt wirds ein rosenstöckchen 😁

Mekpomm  11.05.2023, 09:35
@Pulverfass1991

Ach sooo... Ein Rosenstöckchen hört sich doch gut an - oder ein Margeritenstämmchen! :-)

Zu dem Glas einen schönen Strauß

Unser Strauß von letzter Woche als Inspiration

Bild zum Beitrag

 - (Hochzeit, Geschenkideen)
Pulverfass1991
Fragesteller

Nein, Blumen sollen es auch nicht sein. Wobei wenn mir nichts einfällt, ein rosen Stock passen würde. Danke

RayAnderson  19.05.2023, 05:23

ein schöner Strauß...

Es soll wohl das Glas mit irgendwas gefüllt werden damit der Gutschein drin versteckt ist oder so?

Kaffeebohnen / Reis / Gummibärchen / Kaffeekapseln / Umschläge, die aussehen als ob Gutscheine drin sind, aber nur geschriebene Nettigkeiten, Sprüche, Glückwünsche /

Pulverfass1991
Fragesteller

Nein, in das Glas kommt ein Gutschein als puzzle, der Deckel ist aus Holz und graviert, die Karte ist ebenfalls aus Holz. Beides steht auf einer bemalten Schiefer. Jetzt brauche ich da noch was dazu, damit es nicht so nackig wirkt. Aber maximal 5€.

pinsel58  11.05.2023, 10:55
@Pulverfass1991

Alles sehr natürlich und rustikal. Dazu fällt mir ein Türkranz aus Blättern/Zweigen/Stroh ein: kannst du selber machen und die beiden könnten den aufhängen und immer neu dekorieren.