Bekommt man einen relativ guten Mini-Kühlschrank schon für 50€ bis 60€?

Kauderwelsch72  29.10.2021, 00:05

Wo hast du schon gesucht? Nicht, dass ich dasselbe nochmal durchsuche.

Chickenverbot
Fragesteller

Ich habe noch nicht im Internet gesucht.

1 Antwort

Soll es denn ein „echter“ Kühlschrank sein oder eher was kompakteres wie ein Getränke- oder Weinkühlschrank bzw für Snacks?

Mit 50-60 € wirst du da allerdings nicht hinkommen, eher so ab ~150-200€ für die letztgenannte Variante, für erstere vielleicht nochmal ab 50-100€ drauf.

Für so einen kleinen Getränkekühlschrank kann ich die Firma Klarstein empfehlen. Die hat eine recht breite Palette an Größen und Formen und ein m.E. ganz attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

Es gibt noch eine deutlich günstigere Variante, das sind allerdings keine klassischen Kühlschränke, die arbeiten mit einem Peltier-Element. Diese Geräte sind oft sehr günstig zu haben (Achtung! Ungerechtfertigte Preisunterschiede bei fast baugleichen Geräten! Vergleichen!) Die verbrauchen allerdings im Verhältnis recht viel Strom, haben keine ganz so hochwertige, gleichmäßige Kühlung und einen i.A. im Verhältnis recht lauten dauerhaft laufenden Lüfter. Sowas nutzen wir als einfache Variante beim Camping mit unserem Bulli. Ich denke da bist du je nach Größe neu ab 50-100€ dabei (die sind dann aber wirklich sehr klein, größere etwas teurer), bei ebay und ebay Kleinanzeigen gebraucht auch günstiger - da aber auf für gebrauchte Geräte überteuerte Preise achten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chickenverbot
Fragesteller

Ich habe eher an einen Kühlschrank mit Eiswürfeln gedacht

T3Fahrer  29.10.2021, 13:15
@Chickenverbot

Dann wird das die teuerste Variante, dann brauchst du nämlich tatsächlich einen richtigen Kühlschrank, nur der hat zumindest ein kleines Eisfach dabei.

Wenn es nur um die Eiswürfel geht, gibt es auch relativ klein und verhältnismäßig bezahlbar eine Eiswürfelmaschine, die dir Eiswürfel bereitet. Dazu könntest du – falls denn der Bedarf besteht – gegebenenfalls einen kleinen Kühlschrank ohne Eisfach ergänzen – das ist sicherlich optisch zum Beispiel im Wohnbereich auch ansprechender, als wenn du dir einen richtigen kleinen weißen Kühlschrank dahin stellst…