Warum Sektflasche abstehender Glas Punkt am Flaschenhals?

2 Antworten

Hallo,

Ich vermute, dass du solche Punkte brauchst, um die Flasche zu fixieren, wenn maschinell zB Etiketten aufgeklebt werden oder der Drahthalter des Korkens in genau der richtigen Lage, passend zur Perforierung der Hülle, angebracht wird.

Daggerhead21
Fragesteller

Vielen Dank. Das haben wir auch schon überlegt. Wir suchen jedoch die genaue Antwort :) vielen Dank aber

Das ist meiner Meinung nach ein Produktionsfehler bei der Glasherstellung - sofern dieser 'Knubbel' nicht bei allen Flaschen einer Charge/Lieferung oder sogar einer Marke vorkommt.

Daggerhead21
Fragesteller

Der ist bei jeder Flasche

tiefenforscher  25.12.2023, 11:27
@Daggerhead21

Dann ist das kein Fehler, und die zutreffende Antwort auf die Frage würde mich auch interessieren.