Sektflaschen öffnen - wer hat einen Trick?

5 Antworten

Die Flasche deutlich schräg halten und den Korken nicht knallen lassen, sondern sofort dagegenhalten, wenn er sich beginnt zu bewegen, also langsam öffnen. So kriegt man sogar eine schlecht gekühlte Flasche auf ...

...Du kennst Dich aus...DH...

0

Ich halte immer ein Geschirrhandtuch drum, dann kann nix passieren, selbst wenn es mal richtig fluppt.

Flasche gut schütteln, ach nein sorry, hier bin ich ja woanders. Also, den Daumen auf dem Korken wärend dem Öffnen draufhalten, Draht aufdrehen, und laaannnnggggsssaaaammmm den Korken rausdrehen, aber gedrückt halten, damit es nicht PENG macht und du nachher den Korken erst beim nächsten Umzug wiederfindest, so wie ich

Danke speedy, für diese Antwort - und auch für die Kommentierung des "Spinners" hier...dessen Antwort nun hier eliminiert wurde... Am besten einfach ignorieren, auch wenn es in den Fingern juckt ;-)

0
@nv1977

Ach schade, den hätte ich gerne mal..... :-) Aber gern geschehen, man muss doch zusammenhalten!

0
@speedy72

ich auch, ich auch, ich auch :-) Aber bleibt uns nichts anderes übrig, als in die Tischkante zu beißen ;-) (Oder Sektkorken suchen....hehe)

0

Zu hohe Küchenablöse?

Ihr Lieben, ich weiß, diese Frage gab es schon öfter, aber ich bin mir da einfach unsicher.

Wir haben zu diesem Monat eine neue Wohnung bezogen, Bedingung war die Küche der Vormieter abzukaufen für 4500€. Das erschien uns sehr viel, aber sie hat wohl neu 6000€ gekostet und ist ein knappes Jahr alt.

Jetzt sind wir in der Wohnung und haben festgestellt, dass die Küche nicht gerade in einem Zustand ist, der den Preis rechtfertigt: dreckige Oberflächen (alles klebrig und voller Fett, war ein mühseliges Schrubben), der Kühlschrank komplett dreckig (hat über eine Stunde gedauert den zu putzen), im Sieb der Geschirrspülmaschine (welches noch nie sauber gemacht wurde, glaube ich) fanden sich Metalldeckel von Smoothies, im Waschbecken Kronkorken. Im Ceranfeld sind Kratzer und eine kleine Macke, die Edelstahlabzugshaube ist vollkommen dreckig. Unter der Spüle ist wohl mal Wasser ausgelaufen, als ich dort nämlich den Durchlauferhitzer verrückt habe, schlug mir muffig-siffiger Geruch entgegen und unter dem Gerät war es feucht und schmierig. Mein Highlight ist aber der Einbaubackofen: einfach nur schwarz, riecht unfassbar verbrannt, das Rost ebenfalls komplett schwarz, das Backblech fehlt (es wurde entsorgt!!).

Wir haben derzeit weder eine Rechnung erhalten noch eine Zahlung getätigt. Es gibt kein Übergabeprotokoll und wir haben keinen Kaufvertrag geschlossen, nur mündlich bzw. uns bei Whatsapp über Preise unterhalten. Ist das bindend? Ich möchte einfach einfach keine 4500€ zahlen dafür, dass ich mehrere Stunden putzen musste und noch immer nicht fertig bin, weil für den Preis bekomme ich ja auch was Neues! Wir haben überlegt, 3000€ anzubieten als Preis, vielleicht dann noch bis 3500€ aber mehr nicht. Ist das realistisch?

...zur Frage

Angst vor knallenden Sektkorken

Hallo, ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr Leute gibt, die Angst davor haben, eine Sektflasche zu öffnen. Und ob ihr eine Idee habt woran es liegt, oder Tipps dagegen :-)

...zur Frage

Chio Dip Dose geht nicht auf =/ was soll ich tun? =(

Hey ,

bin ein kräftiger Mann und alles... aber bin an eine ziemlich widerspenstige Dose geraten.

Sie lässt sich ums verrecken nicht öffnen! Gibts da irgendeinen Trick? Ich drehe entgegen dem Uhrzeigersinn (wies sich normal gehört).

Irgendwelche Tipps Leute? Hätte jetzt wirklich Bock auf Chips :)

...zur Frage

um bei firefox den skriptfehler zu beheben, soll ich about:config aufrufen, komme nicht zu dieser Seite,gibt es da einen trick,wie kann ich die seite öffnen?

ich kann die seite about:config nicht öffnen um "die gefahr ist mir bewußt",zu sehen ,gibt es da einen trick um diese seite zu öffnen,wer kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Trick, um das Batteriefach der Stirnlampe PETZL zu öffnen?

Ich habe das Problem, daß ich das Batteriefach der Stirnlampe PETZL (Tikkina und Tikka +) sehr schlecht öffnen kann - oft geht es gar nicht. Es ist einfach zu wenig "Festhaltefläche" vorhanden.

Gibt es einen Trick, um das Fach leicht zu öffnen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?