Welchen Verschluss für eine geöffnete Sektflasche?

4 Antworten

Ich würde einen Korken nehmen:) , denke trotz alufolie geht die Kohlensäure raus.

Gimpelchen
Fragesteller

seufz.....hab ja keinen.

eventuell Plastiktüte drüberstülpen und über Flaschenhals Gummiringe bzw Schnur binden. Die ist auf alle Fälle dichter als Alufolie

Gimpelchen
Fragesteller

Hallo Du!!!! ☺☺☺

Danke dir!!

Schönes Wochenende für dich!!!!

Warum gießt du den Rest des Sektes nicht in einen Eiswürfelbehälter und frierst ihn ein? So hast du immer ein oder auch zwei gute Portionen Sekt zur Hand, wenn du ein Gericht bzw. eine Soße verfeinern willst.

Gimpelchen
Fragesteller

Gute Idee....doch noch sind erst 2 Gläser entnommen worden.

Im Moment jetzt nicht, aber es gibt spezielle Sektflaschenverschlüsse bei den Haushaltswaren. Einmal gekauft - ein Leben lang Freude ;)