Wie hole ich einen Korken aus einem Glas?

Ich würde den Korken gerne noch behalten weil der zu ner Flasche gehört

3 Antworten

Mit einer Stricknadel aufspießen oder einfach Wasser ins Glas geben.

Wie klein ist denn die Öffnung des Glases?

Aber gut, probiere es doch Mal mit einem Plastikbeutel. Zum Beispiel, so ein Müllbeutel für kleine Mülleimer. Zusammendrehen, in das Glas stecken und dieses auf den Kopf stellen und den Korken vor die Öffnung schütteln.

Im Idealfall verheddert sich der Korken in der Tüte und kann dann herausgezogen werden, wenn man die Tüte wieder zu einem Strang zusammendreht.

Probier mal, mit einer Gabel in den Korken zu stechen, vielleicht geht er ja dann raus.