Welche Tricks kennt Ihr, um die Flaschen und Gläser bei einer Gartenparty den Gästen zuzuordnen?

12 Antworten

Es gibt alle möglichen Tiere (ich glaube wir haben Affen) aus Kunststoff, die man an den Glasrand hängen kann. 10 Stück kosten glaub' ich 1,99 EUR und sind in den Party-Zubehör-Ecken der Geschäfte zu finden.

Leg ein paar Eddings in Reichweite. :)

isedinger  24.06.2008, 21:42

Guter Trick!

Pestopappa  24.06.2008, 21:54

Viel Spass beim Feudeln, wenn sie die Gläser alle schräg halten... Oder verteilst Du Näpfe ??? ;oo)))) Nimm hin, den Daumen...

Also wenn sowas bei mir passiert, kriegt der getränkelose Gast eben ein neues Glas und die paar herrenlose Gläser werden eingesammelt, kurz gespült und gut is.

Und herrenlose Flaschen sehe ich eigentlich nie rumstehen, daran halten sich doch alle bei Grillfeten krampfhaft fest :-)

Jeder kriegt eine andere Sorte ^^

Das kommt drauf an, was gereicht wird und welchem stilistischem Rahmen sich die Party bewegt.

  • stell genügend Wegwerfgläser und -becher breit -- so kann sich jeder zur Not ein neues Gefäß nehmen und die Umwelt gehörig belasten

  • gib jedem zu Beginn (s)ein Glas in die Hand -- Nachschub erst, wenn's alle ist

  • gib farbige oder sonstwie markierte Strohhalme, Rührstäbchen, Bowlepicker oder Barlöffel aus

  • schreib die Namen auf die Gefäße oder fertige Namensschilder an (Schaschlikstäbchen mit Schild oben dran)

  • kleb auf jedes Gefäß ein Bildchen -- das erinnert aber dann eher an Kindergeburtstag

  • mach zu Beginn Polaroidfotos und laß die Gäste damit und mit einem Stück Klebeband zu Werke gehen