Hallo, ich komme bei Mathe nicht mehr klar... könnt ihr mir Helfen?

Das ist die Aufgabe - (Mathematik, Volumen)

1 Antwort

Da Radius = Füllhöhe bei allen gleich ist nimmst du einfach Radius=1 und Höhe =1

Jetzt guckst du in deinem Buch nach den Formeln:

Halbkugel

Kegel

Säule

rechnest alles aus und dann schauen wir weiter;)

LG

Edgar

4

Danke *~* :) werde es direkt ausprobieren :)

0
4

Bin jetzt fertig, danke dir für den tipp und die schnelle antwort! bis nzum nächsten mal :)

Gruß

Robin

1

Neue Brille - dünnere Gläser sinnvoll?

Ich werd mir eine neue Brille kaufen & muss mich nun entscheiden zwischen normalen oder extra dünnen Gläsern. Ich habe -1,5 Dioptrien auf beiden Augen und nehme eine Brillenfassung mit Vollrand. Da frag ich mich, ob sich diese dünnen Gläser (die fast 4 Mal so teuer sind) bei meiner Stärke überhaupt lohnen? Merkt man wirklich so einen starken Unterschied zu den normalen Gläsern?

...zur Frage

Fehlerfortpflanzung - Mathe?

Hallo Leute, wie löst man folgende Aufgabe:

Das Volumen einer zylindrischen Dose soll bestimmt werden. Sowohl höhe h als auch Radius r sind ungenau. (Ungenauigkeiten Delta h und Delta r). Wie lautet der Ansatz für den maximalen relativen Fehler Delta V von V ?

Danke im voraus!

...zur Frage

hallo kann mir bitte jemand erklären wie man das rechenet?

Aus einem 60-l Fass werden 3 l Gläser zu 0.4, 56 Gläser zu 0.25 l und 64 Gläser zu 0.5 l gezapft. Berechnen Sie den prozentualen Schankverlust?

...zur Frage

Kegelstumpf Volumen Füllhöhe berechnen

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Berechnung eines Glases.

Das Glas ist insgesamt 21 cm hoch. Gefüllt ist es bis zu einer Höhe von 18 cm. Der Boden hat einen Durchmesser von 5 cm und oben sind es 9 cm.

Wie lauten folgende Formeln?

  1. Volumen Füllhöhe
  2. Volumen freier Raum

Das Gesamtvolumen kann ich berechnen, aber ich komme nicht auf die Teilvolumen.

Danke.

...zur Frage

Haben Ray-Bans so helle Gläser, wie auf den Bildern gezeigt wird?

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Ray-Ban Justin 4165 mit polarisierten Gläsern kaufen. Ich finde aber, dass die Gläser auf den Fotos sehr hell aussehen. Besonders die mit Verlauf sehen am unterem Ende des Glases fast komplett durchsichtig aus.

Nun meine Frage:

Sind die Gläser genau so hell, wie es auf den Bildern gezeigt wird?

Und wenn man sich die Sonnenbrille mit polarisietren Gläsern auf der Website anguckt, sehen die Gläser anders aus, als wenn man sich die Brille im Remix-Editor zusammenstellt.

Website: ray-ban.com/germany/sonnenbrillen/RB4165%20MALE%20020-justin%20classic-schwarz/8053672495652?category_Id=30771

Editor: http://www.ray-ban.com/germany/personalisieren/rb-4165-justin-sonnebrillen?token=53ffbd6e-1bad-4804-8282-17afaa7d8166

Wisst ihr vielleicht, wieso das so ist oder was richtig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?