Ist Nutella bei größeren Gläsern gestreckt?

2 Antworten

Was sollte Ferrero denn davon haben, wenn sie die Nutella in den größeren Gläsern strecken würden? Bei sowas wie Drogen sehe ich den Sinn dahinter, insofern dass Dealer natürlich mehr Geld machen möchten. Aber Ferrero ist ein gigantischer Konzern mit 12,7 Milliarden Euro Umsatz (2021) und ca. 39.000 Mitarbeitern, der seine Produkte in über 170 Ländern vertreibt. Noch dazu kostet Nutella in der Herstellung ja sowieso nur einen Bruchteil ihres Verkaufspreises. Sie zu strecken würde also von vorne bis hinten keinen Sinn machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, backe und esse schon seit ich klein bin sehr gern

Nein wird es nicht der Inhalt ist der Gleiche