Nutella Haltbarkeitsdatum

5 Antworten

Was willst du nun wissen ? Ob das Nutella abgelaufen ist ? Ob das Glas abgelaufen ist ? Ob glas überhaupt ablaufen kann ? Was da passiert ist ?

Ich würde Nutella (bzw Ferrero ist das glaub ich ..??!!) Ne Email schicken in der du schreibst wie verunsichert du nun bist und du das nicht mehr essen möchtest und es ihm Laden natürlich nicht mehr umgetauscht wird usw usw ... Und Zack ... Gibt's n Päckchen von Ferrero ;-)

Es gilt die Angabe auf dem Etikett oder auf dem Deckel, jedenfalls dort, wo nach Hinweis auf dem Etikett das MHD zu finden sein soll. Was da auf dem Glasbehälter steht, kann das Herstelldatum sein, oder es ist eine Kodierung des Glasherstellers. Kannst Du jedenfalls ignorieren.

bist du dir sicher, dass es sich auf dem glas um das MHD handelt? es könnte auch das herstellungsdatum sein

Das klingt aber etwas ungewöhnlich. Bist Du sicher, dass es sich bei dem Datumsaufdruck direkt auf dem Glas nicht um das Abfülldatum handeln könnte ?

Guten Morgen,

Es muss halt immer ein Haltbarkeitsdatum drauf stehen, nun das es sogar 2 für ein Glass gibt ist schon sehr mysteriös...

100% Sicherheit gibt das Datum trotz allem nicht.

Wenn es noch zu war, und gut gelagert würde ich es einfach mal probieren... jedoch offen lieber weg damit.

LG