ja, Du bist noch nicht volljährig. Da müßte Dein Freund schon 18 sein und das Sorgerecht für Dich übernehmen.

...zur Antwort

Normalerweise haftet der Betreiber für den durch den Betrieb verursachten Schaden (Haftpflicht). Ob der Kundenverkehr mit Fahrerflüchtigen zum Betriebsablauf gehören ist fraglich. Zumindest brauchst Du die Unterstützung vom Chef, da der der Versicherungsnehmer ist.

...zur Antwort

Wie gesagt: es kommt darauf an. Der gängigste Fall ist, dass ein Promovant an einem universitären Institut arbeitet und dabei promovieren darf (steht meist in der Stellenausschreibung). Dafür ist der Lohn dann nicht so hoch. Manche Firmen bieten Dir auch einen Job mit Möglichkeiten zur Promotion an. Diese Stellen sind aber rar und Du mußt richtig gut und in der richtigen Branche sein (z.B. Arzt oder Pharmaindustrie). Ansonsten kannst Du natürlich auch zu Hause arbeiten, bei McDonald's jobben und Deinen Doktor nebenbei machen.

...zur Antwort

Objekt anklicken und dann oben rechts in der Menü Leiste unter "Anordnen"

...zur Antwort