Etikett auf Bierflasche wasserfest machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne keinen Klarlack, der ne Spülmaschine oder auch ne öftere Handwäsche aushalten würde.

Du müsstest einen Lack finden, der sich einbrennen lässt,wie z.B. Porzellan- oder Glasfarben und selbst dann ist es fraglich, ob das auf Dauer halten wird.

Als Zierglas würde es vielleicht gehen, wenn Du nen klaren Autolack benutzen würdest, aber zum Trinken würde ich sowas auch nicht nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Alternative idee?

Wie wär's mit gravieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von k0rbinian
14.07.2017, 12:00

danke aber ich möchte das originale Etikett an der Flasche bewahren

0

vllt Dichtungsfolie, aber solche, die man durch erhitzen, dicht macht.

Zuerst auf eine andere Flasche ausprobieren :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

meinst Du das Originaletikett der Flasche, oder eines welches Du selbst entwirfst?

LG MrGreg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von k0rbinian
14.07.2017, 12:02

das originale. lg

0

Was möchtest Du wissen?