Nachbarn schenken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gib uns doch mal ein paar Infos über deinen Nachbarn. Evtl. Hobbys, ungefähres Alter, vllt kennst du auch bevorzugte Interessen deines Nachbarn.

Hatte mal einen ähnlichen Fall, als ich damals in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, hatte ich auch einen netten und zuvorkommenden Nachbarn. Er war Elektriker und hat mir auch meist in Handwerklichen Dingen geholfen, habe ihn dann dementsprechend was passendes geschenkt. War ein "Schraubenmännchen". Passend zu seinem Beruf.

Hat gar nicht viel gekostet, gab also keinen Grund, für ihn, es unangenehm zu finden, ein geschenk von mir anzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weisert
09.03.2016, 17:15

Mein Nachbar ist mittlerweile Rentner. Wie ich es bisher mitbekommen habe, fährt er gerne Rennrad und er verbringt viel Zeit mit seiner Frau.

0

Es gibt doch diese hübschen Pflanzschalen mit Frühlingsblumen. Wie wär's damit? Leg vielleicht noch zwei, drei Ostereier hinein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Ostergeschenk eignet sich ein kleines Osterkörbchen gut. Dieses kannst du selbst basteln oder kaufen und ein paar Ostereier, Schokolade oder ähnliches reintun. Schön verziert mit Stroh und ein paar Blumen oder osterdeko ist das ein richtig tolles und auch persönliches Geschenk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fallen folgende Dinge ein :

Einen Korb ( darin Kunstgras ), mit einem Schokohasen, Schokoeier und einer Karte darin.

Einen Kuchen im Ei.

Schaue mal bei Chefkoch.de , da gibt es tolle Rezepte.

Einen romantischen Abend, mit seiner Frau und eine Flasche Wein dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen tollen Osterkorb vor die Tür stellen
Mit schönem Gras (künstlichs ) Schoko Eiern und eine liebe Karte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?