Kann man herrausfinden bei welchem Nachbar mein Paket ist?

10 Antworten

Du gehst auf www.dhl.de, gibst dort deine Sendungsnummer ein und klickst dann auf der Ergebnisseite auf "detaillierte Empfängerinformationen anzeigen". Dort gibst du deine eigene PLZ ein und siehst dann den Namen des Nachbarn, bei dem es abgegeben wurde. Normalerweise wirft der DHL-Bote auch eine Karte in deinen Briefkasten, wo das Paket hinterlegt wurde. Ich finde es komisch, dass du erst heute - fast 3 Wochen nach Versand - nachschaust, wo das Paket ist. Klingt alles ziemlich komisch.

Ja, die müssen doch jeweils für den Erhalt unterschreiben.

Verlange vom Paketdienst einen schriftlichen Auslieferungsnachweis. Dann kannst Du sehen, wer für die Sendung unterschrieben hat.

BerndStephanny  30.09.2014, 09:04

Oder wie wäre es, wenn er bei den Nachbarn klingelt?

Das muss der Paketlieferant klären, nicht du. Er kann und darf nicht einfach ein Paket ungefragt woanders abgeben. Unterschrieben hat dann auch der Nachbar (Empfang quittiert). "Auslieferungsnachweis".

Die Quittung liegt bei dem Unternehmen, der das Paket geliefert hat. Reklamiere es bitte dort und fordere eine Aufklärung. Der Firma Amazon teilst du mit, dass du das Paket nicht erhalten hast.

Alles Gute.

Wenn das Paket über DHL versandt wurde, solltest Du unter der Sendungsnummer auch den Namen des Nachbarn erfahren können. Hast Du da schon mal nachgesehen? Wäre der einfachste Weg.

Manuelacosta  30.09.2014, 09:17

Wenn der Fahrer nur eingetragen hat Nachbar, wie bei mir auch schon mal, dann klingelst Du Dich durch´s ganze Haus.