Sinnvoll DHL Paket als Einschreiben versenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pakete und Päckchen gibt es NICHT als Einschreiben. Für Pakete gibt es aber zusätzlich die Möglichkeit mit Rückschein.

Dieser Rückschein bekommst du, von einer berechtigten Person unterschrieben(Ablagevertrag gilt hier nicht) , zurückgeschickt.

Zusätzlich wird der Empfang noch auf dem Scanner quittiert.

schau bitte auf der seite von dhl, was sie anbieten

Ja...super Antwort... :/

0

"Ich meine das Paket wird ja sowieso an der Tür zugestellt"

Das lasse ich mal dahingestellt !

Mein Paketbote stellt mir meine Pakete ob versichert oder nicht immer vor die Haustür und unterschreibt selber die Empfangsbestätigung. Ich habe zwar schon x mal bei DHL angerufen, aber gebracht hat es bisher nicht viel.

Wenn mir meine Pakete jetzt auch noch per Einschreiben zugestellt werden würden, ich glaube dann würde der Paketbote den Empfang auch selber quittiren.

Also unnötiges Geld aus dem Fenster werfen würde ich mal sagen.

Versichert mit Sendungsverfolgung reicht dicke aus.

Vielen Dank für die Antwort. An deiner Stelle würde ich das Paket das vor die Tür gestellt wurde "verschwinden" lassen und wenn er sagt du habest Unterschrift geleistet sagen das du es nicht getan hast. Er macht sich dann wegen Urkundenfälschung strafbar. Nur so das er es nicht nochmals macht, eben als Abschreckung. Soll jetzt keine Anstiftung zu einer Straftat sein. :DDD Übrigens wir sind oft auch nicht zu hause und haben praktischer Weise einen vereinbarten Ablageort bestimmt. An diesem Ablageort wird das Paket hin gebracht wenn wir gerade nicht zuhause sind wäre eine gute Option für dich! ;)

0
@DerMichiii

Danke, aber genauso habe ich es letztens auch gemacht ! Bisher standen die Pakete auch nicht mehr vor der Haustür, kann aber auch sein, das ich jetzt einen anderen Zusteller habe. Mal abwarten wie lange es so bleibt.

1
@rotlichtmieze

Du hast nen neuen Zusteller weil der alte gefeuert wurde oder im Knast sitzt. ;DD

0

Dhl paket nicht übergeben?

Also habe mir 2 sachen bestellt und beim paket status von dhl stand wurde nicht zugestellt person nicht zuhause oder so. Sind die dann nicht verpflichtet ein zettel oder so zu hinterlassen wo das paket jetzt ist oder wie auch immer

...zur Frage

kann ich auch ein sehr kleines Paket bei DHL verschicken?

Liebe Leute habe bei DHL noch nie Pakete versendet. Ich wollte ein Paket versenden aber das Paket ist so groß wie meine hand. Darf ich so welche verschicken oder muss es Pakete von DHL sein? lg

...zur Frage

Was bedeutet Päckchen mit Nachweis?

Hallo , Ich bekomme morgen ein Paket und habe gerade bei DHL gekuckt , da steht DHL Päckchen mit Nachweis ? Was bedeutet dass ?

...zur Frage

DHL Paket aus dem Ausland falsch zugestellt?

vor einiger Zeit habe ich einige Dinge in Russland bestellt. Das Paket wurde vom Händler versendet und ist auch in Deutschland eingetroffen. In der Sendeverfolgung von DHL wird angezeigt, dass das Paket durch einen Kurier erfolgreich zugestellt wurde. Allerdings wurde mir dieses Paket nie übergeben und ein Kurier war auch nie hier. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, um herauszufinden, an wen das Paket zugestellt wurde und wie ich das Paket bekommen kann?

...zur Frage

Dhl. "Paket wurde erfolgreich zugestellt" trotzdem nicht da?

Um 10:26uhr wurde mein Paket angeblich zugestellt. Ich habe aber nichts bekommen?

...zur Frage

Sensible Unterlagen als Einschreiben oder DHL-Paket versenden?

Ich möchte vertrauliche Dokumente an eine bestimmte Person in einer Firma versenden. Was ist dafür sicherer? Ein Großbrief mit Eiinschreiben, oder am besten gleich ein Päckchen, das ich als Paket versende?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?