Sensible Unterlagen als Einschreiben oder DHL-Paket versenden?

4 Antworten

Großbrief als eigenhändig + Einschreiben mit Rückschein reicht - ist 99% sicher. ( die restlichen 1% liegen zb vor, wenn der transporter mit deinem schreiben einen verkehrsunfall hat und komplett ausbrennt ) :D

Einschreiben mit rückschein. Dann kannst du auch belegen das es angekommen ist kostet ca 10€.

Einschreiben Eigenhändig, dann kriegt es auch wirklich nur die jeweilige Person.

kann man ein DHL Großbrief ohne Absender per Einschreiben verschicken?

hi ich möchte einen Großbrief mit DHL versenden per Einschreiben. Das heißt, mit Sendungsverfolgungsnummer. Ich möchte meine Adresse aber nicht preisgeben also den Absender nicht drauf schreiben. Geht das?

...zur Frage

Paket bei Deutsche Post abgeben mit Sendungsnummer?

Guten Morgen,

ich würde gerne ein Paket versenden. Wir haben bei uns in der Stadt einen Laden (Deutsche Post). Nun wollte ich fragen, ob ich dort mein Paket "Frankieren" kann und ob die überhaupt in der Filiale Frankierscheine haben. Zudem wollte ich das Paket mit DHL versenden lassen, damit ich eine Sendungsverfolgungs-Nr. bekomme. Ist es dort auch möglich?

...zur Frage

DHL päckchen andere maße

Ich möchte mit Dhl ein Päkchen versenden, das höchstens 1 kg wiegt. Das Problem ist, Dhl gibt als Maße 603015 für ein Päkchen an, das 4,10 kostet. Mein Paket hat aber ung die Maße 45453. Ist das schlimm; kann ich das dann nicht als Päkchen versenden?

...zur Frage

Sinnvoll DHL Paket als Einschreiben versenden?

Hallo, ist es sinnvoll ein DHL Paket bei einem Ebay-Verkauf per Einschreiben zu versenden? Ich meine das Paket wird ja sowieso an der Tür zugestellt und ein Nachweis das ich das Paket los geschickt habe, habe ich ja ohne hin. Ist es also sinnvoll oder Blödsinn? Ich danke schon jetzt einmal!

...zur Frage

Wie lange dauert ein Großbrief von Deutschland nach Türkei? International / Einschreiben

Hay, wollt kurz nach fragen wie lange der Versand dauert von Deutschland (München) nach Türkei (Istanbul). Habe den Brief am 18.02.2014 bei DHL verschickt. Habe den Großbrief auch Einschreiben lassen.

Würde mich um gute und sinnvolle Antworten freuen.

Supra ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?