Was passiert wenn man ein ab 18 Paket bestellt hat und man nicht zuhause ist?

4 Antworten

Sollte dann auf dem Postamt landen.

Hi,

eine Sendung mit Alterssichtprügung wird zur Abholung in die nächste Filiale gebracht sofern sie nicht zustellbar ist.

Zurück geschickt werden Sendungen nur, wenn man die Annahme verweigert oder die Sendung innerhalb der Frist von 7 Werktragen nicht aus der Filiale abholt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MarkoCrafter
Fragesteller

Krieg ich dann mein geld zurück?

Ich denke das es wie ein normales packet verpackt ist und es auch bei den Nachbarn abgegeben wird.

XC600  23.02.2020, 20:41

da denkst du leider falsch, solche Pakete dürfen nur an den Empfänger persönlich ausgehändigt werden

monara1988  23.02.2020, 20:59
@XC600

Da denkst Du leider auch falsch... ;)
Sendungen ab 18 Jahren werden idR per Alterssichtprüfung verschickt und diese dürfen auch bevollmächtigte Personen annehmen. Was Du meinst ist ein ID-Check, der ist aber bei Bestellungen von Produkten ab 18 Jahren eher unüblich (wird hauptsächlich bei Handys genutzt)

Das wird 7 Tage auf der Post zum abholen gelagert - und auch da nützt dir die Vollmacht nichts solange du keine 18 bist !