DHL Paket verloren gegangen (Nachbar hat es angenommen)?

2 Antworten

Wende Dich an Deinen Nachbarn, der hat DHL mit seiner Unterschrift bestätigt, daß er die Verantwortung für Dein Paket übernimmt und er muß Dir den Schaden ersetzen.

Finde es zwar komisch, dass der Nachbar das Paket annimmt und unten stehen lässt, das ist ja gerade der Sinn, dass es beim Nachbarn abgegeben wird, damit es nicht irgendwo rumsteht. Kann natürlich auch sein, wenn der Karton von außen mit The North Face beschriftet war, dass sich dein Nachbar die Pakete genommen hat und jetzt behauptet, er habe sie irgendwo hingestellt. Weiß ich nicht wie vertrauenswürdig dein Nachbar ist. Aber ich bin da rechtlich nicht so informiert, würde jetzt aber mal sagen der Nachbar ist Schuld, weil er das Paket ja annehmen sollte, es dann aber offensichtlich liegen lassen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete