Wieso werden Hunde und Katzen nicht als Lebewesen gesehen, sondern als Gegenstand?

17 Antworten

Lebendig gegrillt werden sie wohl eher nicht. Aber wenn man das (hoffentlich schnelle und schmerzlose) Töten von Tieren und das Essen von Fleisch grundsätzlich akzeptiert, dann dürfte es eigentlich keinen Unterschied machen, ob man Fleisch von Hunden, Katzen, Pferden, Schweinen, Engerlingen, Oktopussen oder Ratten isst.

Wenn man das bei manchen Tieren nicht tut oder zu tun vermag, dann hat das lediglich mit Ekel, Erziehung, gesellschaftlicher Übereinkunft und einem irrationalen Kuschelfaktor zu tun.

Ich esse z.B. durchaus Pferdefleisch, würde aber niemals das Fleisch einer Katze essen, und das meiner Kittie natürlich erst recht nicht.

Mit Rationalität hat das nichts zu tun. Möglicherweise damit, dass ich als Mitteleuropäer gar nicht weiß, was wirklicher Hunger ist, mit dem man kurz vor dem Exitus steht. In diesem Zustand hat ja mal eine in den Anden abgestürzte Fussballmannschaft sogar die Leichen ihrer Freunde und Verwandten verspeist.

Ich erinnere mich noch an die Headline "Bitte, esst meine Mutter zuletzt!"

Man muss Lebewesen nicht als Gegenstände sehen um sie zu quälen und zu töten. Warum führen Menschen Kriege, warum quälen Menschen andere Menschen? Auch Krebse und Hummer sind Lebewesen, werden aber auch in D selbstverständlich lebendig ins kochende Wasser geworfen.

Da musst du den Gesetzgeber fragen ... nicht uns ...

Und wenn du etwas dagegen unternehmen willst, dann schließe dich einer Tierschutzorganisation an ... die Tierschützer versuchen schon seit Jahren (bis jetzt erfolglos) dieses Gesetz zu ändern ... oder durch ein anderes besseres und vor allem tierfreundlicheres zu ersetzen.

Auch wenn das Gesetz bis heute noch nicht geändert worden ist ... "steter Tropfen höhlt den Stein ... " es ist nur eine Frage der Zeit ... auch das Gesetz wird eines Tages Vergangenheit sein.

Wie kann man Tiere töten?

Wie kann man Hunde Katzen etc töten? Jeden Tag schaue ich meistens unweigerlich Videos und Fotos an wo ich die Menschheit ein Stück mehr hasse. Wie kann man so etwas tun? Tiere schlachten, Hühner sterben lassen, Küken in den Fleischwolf werfen oder köpfen, Hunde und Katzen aufhängen oder misshandeln.? Und es gibt noch so viele Beispiele. Ich liebe Tiere und ich finde nicht dass sie Egal sind. Ich bin halt ein Mensch! Ein echter Mensch! Wieso verstehen so viele Leute es nicht? Wieso denkt denn keiner an die Tiere? Und warum wird niemals etwas unternommen? Und wieso interessiert es nur ein paar Leute die jetzt das hier lesen? :/

...zur Frage

warum haben viele tiere feuchte nasen?

so weit ich weiß, sist das doch so, oder ? viele tiere haben das doch, hunde, katzen, hamster etc. wenn sie gesund sind. kann mir jemand sagen warum ?

...zur Frage

Wieso leben Tiere kürzer als wir Menschen?

Hallo Leute,

Ich stell mir immer wieder die Frage, warum z.B. Hunde oder Katzen um einiges kürzer leben, als wir Menschen. Natürlich gibt es Tiere wie Schildkröten die sogar länger leben, aber das sin ausschließlich Reptilien. Ich meine, Hunde, Katzen etc. sind Säugetiere, wir Menschen auch. Nur dass der älteste Mensch über 100 Jahre alt wurde, und z.B. die älteste Katze nur so um die 20 Jahre. Wieso leben die meißten Tiere nicht so lang wie Menschen?

...zur Frage

Stimmt es, dass Chinesen essen Hunde, Katzen, Echsen?

essen und jedes Lebewesen auf der Erde mit Ausnahme des Menschen

...zur Frage

Nach "o.ä." 1 oder 2 Punkte`?

Kommt nach "o.ä." am Satzente ein zweiter Punkt oder doch nur einer?

Beispiel: Ich mag Hunde, Katzen o.ä.. Denn es sind nidliche Tiere.

Oder: Ich mag Hunde, Katzen o.ä. Denn es sind nidliche Tiere.

...zur Frage

Können Tiere, wie zum Beispiel Katzen oder Hunde sich selbst befriedigen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?